Knights of Pain

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier steppt der Bär ^^

Autor Thema: Clanregeln  (Gelesen 3726 mal)

spookster

  • Savior
  • [KoP]Unity Chosen
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.051
  • ....:::: Super Swift ::::....
    • spookster
    • YaRotze
    • Base
Clanregeln
« am: Sonntag, 17. Februar 2013, 19:13:02 »

Knights of Pain - Clanregeln

§1 Allgemeines
Um dem Clan beizutreten muss man mindestens 16 Jahre alt sein. Es sollte ein Zugang zu einem Computer mit Internet vorhanden sein um, sofern es möglich ist, täglich auf die Webseite zu schauen und so und anderweitig am Clanleben teilzunehmen. Für Voice Chat benötigt ihr eine Vollduplex Soundkarte und natürlich ein Mikrofon. Im Optimalfall seid ihr über Steam erreichbar. Eine E-Mail Adresse ist unbedingt notwendig! Spaß an Computerspielen sollte natürlich vorhanden sein.

§2 Sektionen
Eine Sektion ist eine Gruppe von Clan Mitgliedern die unter einem Leader (und evt. noch Co-Leader) ein Spiel regelmäßig mit- oder gegeneinander spielen. Um eine Sektion zu gründen bedarf es mindestens 5 Mitglieder. Sektionen haben noch eigene Regeln, eventuell auch strengere Beitrittsregeln (schaut dazu bitte ins jeweilige Forum)! Spieler können in beliebig vielen Sektionen sein, können aber auch bei Problemen/Regelverstößen aus einer Sektion ausgeschlossen werden. Die Sektionen legen die Auslegung des [KoP]-=Nickname=- Clan Tags selbst fest, es sollte aber nicht zu sehr entfremdet werden!

§3 Clankonto & Clanbeitrag
Das Clankonto ist organsiert von unserem Kassenwart. Es beinhaltet Spenden und Beitragszahlungen der einzelnen Sektionen. Wir decken damit unsere Kosten (Teamspeak, Gameserver, Homepage, etc.) und finanzieren zum Teil davon unsere Clantreffen. Von jedem Mitglied sind 3€ pro Monat pünktlich zu überweisen, natürlich sind Spenden gerne gesehen. Bei längerem unentschuldigtem Zahlungsverzug werden Rechte auf den Servern und Schreibrechte in den Internen Foren entzogen. Der Lesezugriff wird nur in Ausnahmefällen auf interne Sektionsforen entzogen (Strategien, Passwörter sollen nicht kompromittiert werden).

§4 TryOuts
Jedes neue Mitglied das beitritt hat eine TryOut Zeit von vier Wochen zu überstehen. In dieser Zeit ist er/sie vom Clanbeitrag befreit. Ob er/sie in der TryOut Zeit in Ligen oder wichtigen Spielen mitspielen darf wird von den jeweiligen Sektions Leadern entschieden. Während der vier Wochen wird das abgeänderte Clan Tag KoP:t getragen. Beendet wird die TryOut Zeit durch eine Abstimmung aller Mitglieder einer Sektion. Es kommt dabei entweder zur Aufnahme in den Clan, einer Verlängerung der TryOut Zeit um weitere vier Wochen oder im schlechten Fall zur Ablehnung. Eine Verlängerung ist nur einmal möglich. TryOuts dürfen auch bei Abstimmungen für andere TryOuts mitmachen, sofern es die Sektionsleitung erlaubt.

§5 Clanführung (aka Senat)
Die Clanführung besteht aus einem Mix aus den Leadern (und auch Co-Leadern) der einzelnen Sektionen und ein paar festen "Senatoren". Bei Bedarf ernennt die Clanführung neue Senatoren.

§6 Verhalten
Fairplay und Achtung gegenüber allen Spielern (ob aus diesem oder anderen Clans, ob Iraner oder Amerikaner, ob Mann oder Frau, ob homo oder hetero) ist zwingend notwendig um in diesen Clan aufgenommen zu werden und auch bleiben zu können. Wer sich unangemessen gegenüber anderen verhält sollte wenigstens Einsicht zeigen können, sich im Optimalfall gar entschuldigen können. Bei wiederholtem Fehlverhalten kann es auch zum Sektions- und auch zum Clanausschluß kommen. Wer schummelt oder nur mit Schummelsoftware erwischt wird oder sonstwie mit Onlineschummelei in Verbindung steht, fliegt ohne Diskussion aus dem Clan.

(Stand: Mai 2015)
« Letzte Änderung: Samstag, 02. Mai 2015, 01:11:00 von spookster »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 23 Abfragen.