Autor Thema: The Elder Scrolls Online  (Gelesen 7707 mal)

Slave-ZERO

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.592
  • Member of Black and White Corp.
    • http://www.desura.com/groups/knightsofpain
am: Mittwoch, 23. Januar 2013, 09:19:46



SDiablo[Coop]

  • Gast
am: Mittwoch, 23. Januar 2013, 16:50:40
du weißt schon das es ein mmo ist? :)



Slave-ZERO

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.592
  • Member of Black and White Corp.
    • http://www.desura.com/groups/knightsofpain
am: Mittwoch, 23. Januar 2013, 16:57:47
Dessen bin ich mir bewusst.



Mash

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.292
    • https://www.facebook.com/Dvalinn
am: Mittwoch, 23. Januar 2013, 21:48:49
Angemeldet ich sein :-)



Avary

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.517
am: Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:01:24
Bin auch ma angemeldet.



virze

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.728
am: Freitag, 10. Januar 2014, 13:27:30
Hey testet jemand von euch die ESO -Beta??

Heute Abends gehts los...



SelEcT

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.703
    • ragingselect
am: Freitag, 10. Januar 2014, 17:34:57
ein Kumpel hat einen Zugang ergattert



Avary

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.517
am: Samstag, 11. Januar 2014, 18:48:26
Bin auch drin.



Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Sonntag, 12. Januar 2014, 19:57:50
Wäre gut wenn man von Euch was Lesen könnte wie es denn so ist :)
Typischer MMO Einheitsbrei oder mal was neues ? Grafik ?



Avary

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.517
am: Montag, 13. Januar 2014, 12:17:00
Also ich bin an dem Wochenende nicht allzu weit gekommen, weil es ne beta ist und es doch noch erhebliche bugs gab, die den Fortschritt stark gebremst haben. Aber es sind noch mindestens 3 Monate bis zum Start, also nicht zu besorgniserregend.

Ich denke das bemerkenswerteste ist die Grafik. Viele hatten kritisiert, dass die Grafik in nem MMO ja nicht so gut sein kann, wie man es von etwa Skyrim gewohnt ist, aber der Unterschied ist kaum merkbar (wenn man Skyrim ohne mods betrachtet) und es ist imho das MMO mit der besten Grafik, die ich je gesehen habe. (Screenshots gibts von mir nicht, NDA und so :P )
Es ist außerdem Grafik, die auf Realismus setzt, statt auf Comic-Grafik (im Gegensatz zu SWTOR z.B.).
Außerdem gibt es verdammt viele Möglichkeiten seinen Charakter anzupassen. Größe der Hände, Ohren, Wangenknochen, Körpermaße und Umfang, um nur ein paar zu nennen. Soviel Variation gibt es in den meisten Single-RPG's nicht, und schon gar nicht in MMO's.

Soweit wie ich gezockt hab waren alle Quests komplett gesprochen (englisch), was schon mal gut ist. Es scheint Mischungen aus Solo-Instanzen und normalen Open-World Questing zu geben. Wobei die Übergänge so flüssig sind, dass man es eigentlich nur merkt, weil plötzlich keiner sonst mehr da ist. Eine typische "Geh und töte 20 Ratten und komm dann wieder."-Quest hab ich dabei nicht gehabt, sondern doch eher Quests, die auch inhaltlich Sinn machen. Aber das kann sich auch nur auf das Startgebiet beschränken und später nachlassen. Weiß ich aber nicht."
Gruppenquests oder Dungeons hab ich nicht getestet.

Witzig fand ich, dass ebenso wie in den anderen Elder Scrolls Teilen überall Zeug rumliegt, was man mitnehmen kann. Nicht ganz so extrem (zum Glück) aber doch häufig genug, dass es auffällt. Überall liegen irgendwelche Säcke, Kisten oder Fässer rum mit Nahrung oder Rohstoffen. Und obwohl da mehr als genug Leute rumgerannt sind, hab ich ziemlich oft was gefunden. Ob also jeder seine eigene Instanz an Sammelzeug hat, oder die anderen das einfach nur ignoriert haben, kann ich nicht sagen. Es waren auch keine wirklich wichtigen Items, aber solche Kleinigkeiten können ein Spiel imho von der Konkurrenz abheben.

Das Menü ist optisch sehr stark an Skyrim angelehnt, nur für MMO's optimiert und offenbar auch erheblich einfacher zu bedienen als Skyrim.

Der größte Kritikpunkt meinerseits ist, dass es für PC/Mac, XBox und Playstation jeweils eine eigene Serverarchitektur gibt, so dass Konsolenspieler nicht mit PC-Spielern zusammenspielen können. Wenn man bedenkt, dass es ein monatliches Abo geben wird, was gerade auf Konsolen eher ungewöhnlich ist, wer wird dann freiwillig auf der Konsole spielen, wenn da kaum jemand sein wird?

Ich denke das Spiel hat definitiv Potential, auch wenn ich nicht alles testen konnte, und ich werd es mir sicher auch holen und eine Weile testen. Ob ein Abo auf Dauer gerechtfertigt ist, wird sich aber erst beim Release zeigen. Laufen die Server sofort flüssig, oder bricht gleich alles zusammen? Wie schnell werden Bugs behoben? Wie oft gibt es neuen Content (Zenimax' Verkaufsargument fürs Abo)? Wie fertig ist der Endcontent?



SelEcT

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.703
    • ragingselect
am: Montag, 13. Januar 2014, 18:07:49
Danke für das ausführliche Review!  :thumb:

Das Abo Modell finde ich auch nicht so überragend, aber wer weiß was an monatlichen Kosten geplant ist, es kann sich auch um Minimalbeträge handeln 3-5€. Unter Umständen ist so ein breiteres Spektrum an potenziellen Spielern zu erreichen.

Ansonsten abwarten bis das Abo-Modell aufgegeben wird  :megarofl:

Die Quests werden bestimmt abwechslungsreich sein, wenn ich an Skyrim denke mache ich mir da eigentlich keine Sorgen.

Mal sehen, ich werde es auf jeden Fall noch weiter verfolgen.



Avary

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.517
am: Dienstag, 14. Januar 2014, 13:09:59
Kostentechnisch hab ich bisher eher die üblichen "alten" Kosten mitbekommen. Also $60 fürs Spiel selbst und $15 pro Monat. Wenn wenigstens 30 Tage kostenlos im Grundspiel drin sind, sind das die gleichen Kosten wie damals WoW beim Start. Nicht billig in der heutigen Zeit.



spookster

  • [KoP]Unity Chosen
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    8.291
  • ....:::: Super Swift ::::....
    • spookster
    • YaRotze
    • Base
am: Dienstag, 14. Januar 2014, 17:06:37
Die Quests werden bestimmt abwechslungsreich sein, wenn ich an Skyrim denke mache ich mir da eigentlich keine Sorgen.

Wie kommst du darauf?
Meinst du nur weil Elder Scrolls draufsteht hat da auch nur einer vom Skyrim Team was mit zu tun mit diesem MMO?
Ich muss dich enttäuschen, denn keiner der Menschen die bisher an irgendeinem Elder Scrolls Spiel gearbeitet haben arbeiten/gestalten/reden da mit.

Das Spiel ist in meinen Augen kein Elder Scrolls Spiel, und von dem was ich so mitbekommen habe ist es höchst anzuzweifeln ob es sich lohnt da überhaupt Geld rein zu stecken.



Slave-ZERO

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.592
  • Member of Black and White Corp.
    • http://www.desura.com/groups/knightsofpain
am: Dienstag, 25. Februar 2014, 18:49:04
Hab nen Beta Codes fürs kommende Wochenende bekommen, falls jemand teilnehmen mag.



FiLL

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.617
    • blubb
am: Mittwoch, 26. Februar 2014, 08:24:57
Das ist dann dein Betakey auch für alle kommenden Wochenenden ;)

Ich wollte mir das dieses Wochenende auch mal anschauen, also wer will kann mit mir zusammen zocken (gehe jetzt mal davon aus dass das geht).



Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Freitag, 28. Februar 2014, 21:40:47
Bin ebenfalls dabei für dieses WE.



SDiablo[Coop]

  • Gast
am: Dienstag, 09. Februar 2016, 19:18:00
ich habs mir gekauft. zockt das noch wer?