Autor Thema: @ ED - Fanatic Army Painter  (Gelesen 7479 mal)

sherman

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.996
  • Rolling Thunder
    • g r a f i k l a b o r
am: Donnerstag, 13. September 2007, 10:38:56
Gibts den Off Topic-Bereich gar nich mehr? Naja, egal....

Moin Ed, hier meine Erfahrungen mit FAP:


Sodele, hab mir auch mal das Wundermittel Fanatic Army Painter zugelegt, um Minis schnell und relativ schön (Tabletop-Quali) zu bemalen. Ich muss sagen das Zeug taugt wirklich! ich hab allerdings nicht gedippt, wie eigentlich gedacht, sodern das Zeug mit nem Pinsel aufgetragen. Verwendet wurde Medium Shade.

Hier nun die Bilder (die Fotos sind relativ Kagge)

Vor dem Dippen, einfachste Bemalung










Nach dem Auftragen von FAP











Danach hab ich noch Feinheiten nachgemalt (Augen, Nägel, Schnüre)









Also Preise wird man damit nicht gewinnen, aber zum zocken allemal ausreichend. Arbeitszeit für das Modell: 20 min (zwischendurch 12 Std trockenzeit für FAP).



Slave-ZERO

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.592
  • Member of Black and White Corp.
    • http://www.desura.com/groups/knightsofpain
am: Donnerstag, 13. September 2007, 15:18:49
Nicht schlecht, der sieht richtig böse aus :)



Jaschek

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.193
am: Donnerstag, 13. September 2007, 18:16:14
Das Ergebnis ist echt beeindruckend, finde jedoch, dass ein Preis von €30 für 250ml ganz schön heftig ist. Gibt's das bei euch billiger?



ED

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.898
am: Donnerstag, 13. September 2007, 18:46:18
Sieh einer an. Sieht auf jeden Fall sehr cool aus.

Ich habe die Büchse bisher noch nicht geöffnet. Bin jetzt abends wieder dabei und male die großen Figuren von DOOM an. Aber wahrscheinlich (das war bisher jedenfalls mein Plan) werde ich mich diesen Samstag mal dran begeben und den FAP mal ausprobieren. Meine Zombies sind ja alle fertig und bereit dazu.

Mir wurde empfohlen, die Figuren auch anschließend noch mit ner Lage Klarlack zu überziehen, schon ausgetestet?

Wieso hast du eigentlich direkt gepinselt, statt zu "dippen"; kein Bock auf die damit verbundene Sauerei des Abschlagens? :) Weil im Prinzip kannst du ja, wenn du sowieso pinselst, genauso gut die Tintenfarben von Games Workshop verwenden und damit drüber gehen, das gibt schon einen ähnlichen Effekt, der etwas günstiger ist. Zumindest was die Rillen in den Figuren betrifft.

Mal sehen, wenn ich die sechs großen fertig habe, kann ich die ja auch mal reinstellen....



sherman

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.996
  • Rolling Thunder
    • g r a f i k l a b o r
am: Freitag, 14. September 2007, 08:19:13
Das Ergebnis ist echt beeindruckend, finde jedoch, dass ein Preis von €30 für 250ml ganz schön heftig ist. Gibt's das bei euch billiger?

Im Prinzip is das ja nix anderes als so ne Holzlasur für Gartenzäune o. ä. Aber die Ergebnisse sind da sehr unterschedlich. Im Highlander in Dortmund gibts das Zeug für 25.-




ED

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.898
am: Freitag, 14. September 2007, 19:28:19
@ sherman: Mach doch mal bitte ein Foto von deiner gesamten Warhammer-Armee. Mich würde ja mal interessieren, wie die Masse aussieht.



sherman

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.996
  • Rolling Thunder
    • g r a f i k l a b o r
am: Sonntag, 16. September 2007, 09:31:53
hm, wollt ich schon immer mal machen, is aber grad alles sordentlich verstaut... und erstmal muss ich Platz finden ;)

Achja, wers noch nich kennt, die Hersteller Seite -> http://armypainter.fanatic.dk/
Am interessantesten ist der Features bereich unten rechts.


Hier mal ein Bild von einem meiner Turnierspiele. Ich bin linke Seite (und nich im Bild ;)).

« Letzte Änderung: Sonntag, 16. September 2007, 09:39:13 von sherman »



SelEcT

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.703
    • ragingselect
am: Samstag, 06. Oktober 2007, 00:49:49
ich hab von dem kram null ahnung weiß nur das sone figur mal locker 40e kosten kann !?



sherman

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.996
  • Rolling Thunder
    • g r a f i k l a b o r
am: Freitag, 02. Mai 2008, 18:30:25
Sodele, hab jetzt mal Fotos gemacht. Mit der Truppe hier geht's am Wochenende nach Haltern zum Turnier.












ED

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.898
am: Freitag, 02. Mai 2008, 21:12:38
Beeindruckend! Sehen echt super aus.
Da fällt mir auch schon mal wieder ein, dass ich auch unbedingt mal weitermachen müsste... aber das ist im Moment schwierig.... aber kommt Zeit, kommt ja bekanntermaßen Rat.



SelEcT

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.703
    • ragingselect
am: Sonntag, 04. Mai 2008, 13:30:26
ich will das auchma zocken :D



SDiablo[Coop]

  • Gast
am: Montag, 12. Mai 2008, 11:59:55
































« Letzte Änderung: Dienstag, 16. Juni 2009, 19:34:10 von SDiablo »