Autor Thema: Digicam  (Gelesen 4386 mal)

virze

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.728
am: Sonntag, 15. April 2012, 22:11:42
Servus,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Digital Kameras?

Ich möchte mir eine kaufen um die Eindrücke in Afgh. festzuhalten.
Da ich echt 0 Peil von Kameras habe wollte ich net einfach bei Saturn das nächst beste kaufen.

Die Kamera sollte so ne Karte haben das ich in den 6 Monaten die Fotos immer wieder zwischen Speichern kann.
Keine Lust auf so ne Ansammlung von lauter SD-Karten die man dann eh verliert weil das ja sau klein sind.
Robust sollte sie sein das heisst auch mal runterfallen können.
Da es dort des öfteren ein wenig sandig ist sollte sie das abkönnen da sich der dreck ja wirklich in die kleinsten Ritzen festsetzt.

Preis dachte ich so an 100€. Hoffe der Preis ist realistisch oder sind die Dinger in der Preisspanne für nix zu gebrauchen?
Kann jmd. ne Marke empfehlen oder nehmen die sich nichts mehr?

Besten dank
 



SDiablo[Coop]

  • Gast
am: Montag, 16. April 2012, 17:12:58
für video?
Also ich bin begeisterter panasonic anhänger, hab schon die dritte von denen und hatte auch mal ne sony, aber panasonic ist preis leistung besser.
aktuell hab ich ne HDC-SD10, du musst halt auch wissen wie du aufnehmen willst auf was für ein medium und format, meine aktuelle ist eine full hd 1080p mit erschütterungskorrektur, das heißt ich könnte sie an mein mopet kleben und fahren und hätte kein verwackeltes bild, zumindest nicht extrem.

mein model ist auch nicht mehr so jung habs jetzt 1 jahr, aber bessere gibts ja immer schon nach ein paar monaten, aber es muss ja auch kein luxus modelsein, für ab und zu benutzer.

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Camcorder/High+Definition+Camcorder/HDC-SD10/%C3%9Cbersicht/2358650/index.html

gibt viele aufnahme medien, ich bevorzuge SD karten, die sind billig, passt ne mänge drauf und sind easy für andere sachen zu verwenden.
festplatten cams sind auch cool, aber schweine teuer, finde ich rentiert sich nicht. langsam am austerben sind cams mit tape, aber digitale tabes waren auch immer ziemlich klasse, war meine erste cam und bis auf das übertragen auf den pc, war alles bestens, da es halt etwas mehr zeit in anspruch nahm.




spookster

  • [KoP]Unity Chosen
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    8.291
  • ....:::: Super Swift ::::....
    • spookster
    • YaRotze
    • Base
am: Montag, 16. April 2012, 17:44:18
je ne ist klar sven.
was an der aussage für 100€ spricht für einen camcorder?
geht schon eindeutig um digicam (wie auch der threadname schon verrät :P).

http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-FS16EG-K-Digitalkamera-Megapixel-bildstabilisiert/dp/B004L2KS46/ref=pd_ts_zgc_ph_332045031_4?ie=UTF8&s=photo&pf_rd_p=233618947&pf_rd_s=right-5&pf_rd_t=101&pf_rd_i=571860&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=08JYTK7G621MHP03DASV

soll ganz solide sein und ganz gute bilder machen (außer in dunklen umgebungen).



virze

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.728
am: Montag, 16. April 2012, 19:13:22
Jo suche ne einfache Digicam die man einfach in die Hosentasche stecken kann und dann bei Bedarf schnell zücken kann.

Gibts es irgendwas auf das man besonderst achten muss?
z.b. Pixel, Zoom...

Hab halt keine Ahnung ob 14 mega pixel soviel besser sind als 16 oder wie auch immer :D



SDiablo[Coop]

  • Gast
am: Mittwoch, 18. April 2012, 17:48:18
na dann auf keinen fall die reaktionszeit vergessen, viele sind scheiße lahm und mit zitter pfoten unbedienbar.

egal wie viel megapixel und zoom die dann hat, reaktionszeit ist wichtig !



virze

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.728
am: Mittwoch, 18. April 2012, 21:12:10
was wäre da ein guter wert?



Merg

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.472
    • www.bilderschen.de
am: Mittwoch, 18. April 2012, 22:10:16
Cybershot W630 .. Reaktionszeit 0.13sek .. darunter wirst du wohl kaum etas für 100€ finden .. am besten nimmst du die in pink.. kommt bestimmt gut an da drüben :D



spookster

  • [KoP]Unity Chosen
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    8.291
  • ....:::: Super Swift ::::....
    • spookster
    • YaRotze
    • Base
am: Donnerstag, 19. April 2012, 00:18:37
die die ich gepostet habe geht schneller an und hat auch eine geringere reaktionszeit.
gibts natürlich auch in pink  :elefant:



sucker

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.769
    • ugga agga
am: Samstag, 21. April 2012, 12:35:26
gebrauchte Canon G10 - super Robust und macht spitzen bilder
bei eBay

und die passende tasche dazu zack zack
« Letzte Änderung: Samstag, 21. April 2012, 12:41:01 von sucker »



Mag

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    4.805
am: Sonntag, 22. April 2012, 11:27:48
Ich kann nix zum verhalten unter "einflüsse im sandigen Krisengebiet" sagen - aber ne tolle Cam

Panasonic DMC TZ8