für video?
Also ich bin begeisterter panasonic anhänger, hab schon die dritte von denen und hatte auch mal ne sony, aber panasonic ist preis leistung besser.
aktuell hab ich ne HDC-SD10, du musst halt auch wissen wie du aufnehmen willst auf was für ein medium und format, meine aktuelle ist eine full hd 1080p mit erschütterungskorrektur, das heißt ich könnte sie an mein mopet kleben und fahren und hätte kein verwackeltes bild, zumindest nicht extrem.
mein model ist auch nicht mehr so jung habs jetzt 1 jahr, aber bessere gibts ja immer schon nach ein paar monaten, aber es muss ja auch kein luxus modelsein, für ab und zu benutzer.
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Camcorder/High+Definition+Camcorder/HDC-SD10/%C3%9Cbersicht/2358650/index.htmlgibt viele aufnahme medien, ich bevorzuge SD karten, die sind billig, passt ne mänge drauf und sind easy für andere sachen zu verwenden.
festplatten cams sind auch cool, aber schweine teuer, finde ich rentiert sich nicht. langsam am austerben sind cams mit tape, aber digitale tabes waren auch immer ziemlich klasse, war meine erste cam und bis auf das übertragen auf den pc, war alles bestens, da es halt etwas mehr zeit in anspruch nahm.