Autor Thema: Anlage, Soundsystem, Boxen  (Gelesen 5487 mal)

Duno

  • [KoP]Unity Sr. Member
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    754
am: Mittwoch, 02. Januar 2008, 11:37:41
Moinsen Jungs,
also ich bin gerade am überlegen, mir ne neue Boxen zu holen und wollte euch mal wieder um Rat fragen! :)
Derzeit hab ich noch Logitech Z-2300 silber, finde es ja eigentlich auch gut, aber leider kommt die Anlage auch irgendwann an ihre Grenzen und dann hört sich nix mehr schön an.
Was habt ihr so bei euch fürs Krach machen rumstehen? Was würdet ihr euch gerne holen?



Mephisto

  • [KoP]Unity Sr. Member
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    808
am: Mittwoch, 02. Januar 2008, 11:54:42
Z-5500 ;)

Bin damit sehr zufrieden



Mag

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    4.805
am: Mittwoch, 02. Januar 2008, 12:14:18
Ich hab hier auch noch ein paar steinalte Boxen (knapp 7 Jahre altes 4.1 System von Creative) angeschlossen...

wäre aber über eine gute Lösung unter Mephis 300 € Boxen dankbar
« Letzte Änderung: Mittwoch, 02. Januar 2008, 18:07:45 von Mag »



FiLL

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.617
    • blubb
am: Mittwoch, 02. Januar 2008, 13:57:44
Kommt ganz drauf ob für Musik oder 5.1-Anwendungen (Spiele und Filme).
Für Musik gibt es nach wie vor nichts besseres als ne gute Hifianlage mit guten Hifiboxen, und das ganze in STEREO!
Wer keinen Wert auf guten Klang bei Mucke legt sondern lieber Games und Filme in vollem Umfang hören möchte ist natürlich mit nem 5.1 System am besten beraten. 7.1 ist in meinen Augen Blödsinn, da man 2 Satelliten mehr bezahlen muss (was entweder teurer ist oder halt schrottiger und kaum ein Raumgefühlvorteil schafft). Hier gilt natürlich auch: DolbyDigital-Hifianlage mit Hifiboxensystem ist am besten ;) (gibts übrigens heute bei MediaMarkt alles mit -19%).
Wer hier zu Billiglösungen ala Creative etc. greifen möchte, dem sei der Standard-Soundkauf-Rat mitgegeben: im Laden anhören!!! Wenn das unmöglich ist (den Aufwand sollte ist aber wirklich nicht übetrieben)sollte man zumindest in den Laden gehen und das Gewicht der Satelliten vergleichen: je schwerer, desto besser! Das erspart einem den Reinfall auf komische/gefälschte Leistungsangaben der Hersteller (die Subwoofer haben eh immer mehr als genug Wumms).



sucker

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.769
    • ugga agga
am: Mittwoch, 02. Januar 2008, 17:27:14
für 229,- Euronen: http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-F.cfm?id=1437

für 160,- EUR: Concept E Magnum Power Edition http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm?id=1322

sehr guter (Berliner) Hersteller, Bekannter hat des Concept 2.1 USB welches schon nen umwerfenden sound hat.
vllt. auch mal bei ebay reinschauen
« Letzte Änderung: Mittwoch, 02. Januar 2008, 17:35:57 von sucker »



FiLL

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.617
    • blubb
am: Donnerstag, 03. Januar 2008, 01:07:29
Teufel sind auch ne Größe im Hifibereich, im Gegensatz zu Creative und Konsorten. Kann mir nicht vorstellen, dass die ihren Namen durch Müll verhunzen wollen.
Das sieht echt mal nach ner guten Alternative zu den bekannten Quäkesets aus :)



Duno

  • [KoP]Unity Sr. Member
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    754
am: Montag, 07. Januar 2008, 00:38:47
Teufel finde ich auch schon sehr interessant.

Also fürs zocken, brauch ich nicht so guten Sound....mir ist nen möglichst guter Sound für Musik viel wichtiger! Auch und vorallem wenn es lauter wird. ^^



Mag

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    4.805
am: Montag, 07. Januar 2008, 17:24:33
? beim zocken trägt man doch nen Headset ;)



Duno

  • [KoP]Unity Sr. Member
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    754
am: Montag, 07. Januar 2008, 17:59:24
neee, also ich zumindest nicht ;)



virze

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.728
am: Samstag, 02. Februar 2008, 14:31:45
Hi mal ne frage

Gibts eigentlich schon ne anlage über funk oder so???



spookster

  • [KoP]Unity Chosen
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    8.291
  • ....:::: Super Swift ::::....
    • spookster
    • YaRotze
    • Base
am: Samstag, 02. Februar 2008, 17:08:01
Klar, was meinst die das bei "Wetten dass..." seit zwanzig Jahren machen?
Damit man aber auch noch gute Qualität hat, muss man einiges hinblättern.
Außerdem muss man dann auch so nen Klotz mit sich rumtragen, der auch immer wieder neue Batterien brauch.



virze

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.728
am: Sonntag, 03. Februar 2008, 00:12:40
gibts den vernünftige anlange für ne butze oder ist das alles noch net so ausgereift hab nicht soviel bock soviel kabel über all so zuverlegen das man sie net sieht



Merg

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.472
    • www.bilderschen.de
am: Sonntag, 03. Februar 2008, 21:23:42
Das Concept-E von teufel hab ich jetzt seit knapp vier Jahren und bin vollkommen zufrieden. Ich nutze zwar den Aktivsubwoofer nicht für die Satelliten (dafür hält mein Reciever her) die Qualität des Verstärkers soll aber top sein. 

Zu Funk.. das mit dem geringeren Verkabelungsaufwand ist auch nur halb wahr.  Wenn nicht überall wo ein Lautsprecher stehen soll bereits eine Steckdose angebracht ist, muss man ja doch Kabel verlegen, wobei Stromkabel noch leicht dicker sind als gute Audiokabel. Irgendwie müssen auch Funkboxen Saft bekommen :-)
« Letzte Änderung: Sonntag, 03. Februar 2008, 21:27:16 von Merg »



spookster

  • [KoP]Unity Chosen
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    8.291
  • ....:::: Super Swift ::::....
    • spookster
    • YaRotze
    • Base
am: Montag, 04. Februar 2008, 00:13:12
meine kabellos geschichten bezogen sich auf headset, hab irgendwie nicht mitbekommen, dass es um eine anlage geht ;)
ja also mit boxen ist kabellos, totaler nonsens? und dem christoph da mergs anlage ist schon feines gerät.
würd mir auch teufel holen nächstes mal, preisleistung wirklich sehr gut.