Autor Thema: Supreme Commander 2: Erste Details zur Fortsetzung  (Gelesen 3254 mal)

Berror

  • [KoP]Unity Sr. Member
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    626
am: Dienstag, 26. Mai 2009, 20:32:26
Das englische PC Gamer-Magazin berichtet in seiner aktuellen Ausgabe über Supreme Commander 2, die lang erwartete Fortsetzung des Echtzeit-Strategiespiels von Gas Powered Games aus dem Jahre 2007. (Den Test zu Supreme Commander finden Sie hier.) Wir wollen Ihnen die ersten handfesten Details nicht vorenthalten. Der zweite Teil soll ähnlich komplexe Schlachten bieten wie der Vorgänger, dabei aber um einiges zugänglicher werden.

Jede Einheit soll die Möglichkeit haben, vom Beginn einer Partie bis zum Ende im Repertoire des Kommandanten zu bleiben. "Wenn ich ein Spiel starte und in den ersten 60 Sekunden einen Panzer baue, dann will ich, dass dieser Panzer 35 oder 90 Minuten später das Spiel entscheiden kann.", so Gas Powered Games-Chef Chris Taylor. SupCom 2 wird also wohl eine Art Veteranen-System haben, bei dem jede Einheit kontinuierlich an Erfahrung und Fähigkeiten hinzugewinnt. Auf extreme Weise hat Taylors Team dies auch beim kürzlich erschienenen Demigod (PC Games-Test in der aktuellen Ausgabe 07/09) umgesetzt.

Damit die Komplexität dabei nicht überhand nimmt, hat Gas Powered Games den Wirtschafts-Part komplett herausgestrichen. Im ersten Teil noch war es eine große Herausforderung, einen funktionierenden Wirtschaftskreislauf zu erhalten, während man riesige Schlachten befehligte. Supreme Commander 2 soll hingegen wie jedes andere Echtzeit-Strategiespiel zu handhaben sein. Einfach fiel Taylor diese Entscheidung wohl nicht: "Der Nerd in mir ist ein bisschen gestorben. Aber das ist OK, weil mehr Leute mit dem Kampf-Aspekt des Spiels Spaß haben werden."

Schon seit der offiziellen Ankündigung im November letzten Jahres ist klar, dass Gas Powered Games Supreme Commander 2 in Zusammenarbeit mit dem japanischen Publisher Square Enix veröffentlichen wird. Gründe dafür nennt Taylor im PC Gamer-Interview. Man wolle dem Spiel mehr Charakter geben, ein lebendiges Echtzeit-Strategiespiel entwickeln. Square Enix habe ausreichend Erfahrung damit, mitreißende Geschichten und Charaktere zu kreieren. Übrigens versuchen die Japaner gerade auch im europäischen Strategie-Markt Fuß zu fassen. Mit dem englischen Studio Wargaming.net werkeln sie am Zweiter-Weltkrieg-Spektaktel Order of War.

Supreme Commander 2 erscheint voraussichtlich 2010 für PC.Bilder oder Videos gibt es leider noch nicht.

quelle pc games



Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Dienstag, 26. Mai 2009, 23:29:00
Den Wirtschaftsteil komplett rausgestrichen ? Gerade das war doch einer der geilsten Punkte des Spiels. Basisbau, Schilder und Verteidigung aufbaun etc.  :(



Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Freitag, 29. Mai 2009, 18:18:16
Erster Trailer zu SupCom 2





SDiablo[Coop]

  • Gast
am: Freitag, 29. Mai 2009, 19:48:04
hm hatte mir das erste noch net mal angeschaut. zuviel einheiten, also sieht man es meist von zu weit oben 0 bock :D



Berror

  • [KoP]Unity Sr. Member
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    626
am: Sonntag, 31. Mai 2009, 04:45:35
der erste teil und die Erweiterung sind richtig geil! der nachteil ist eben wen zu viele Einheiten da sind wird das spiel ewig weil es in Zeitlupe abläuft!



SelEcT

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.703
    • ragingselect
am: Sonntag, 31. Mai 2009, 12:28:27
Also ich finde das Original "Total Annihilation" immer noch am besten!



Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Sonntag, 31. Mai 2009, 20:20:00
Nicht zu vergessen die Core- Offensive  :)