Autor Thema: EVE Online  (Gelesen 35042 mal)

Tomc@t

  • [KoP]Unity Sr. Member
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    714
    • Klick hier!!
am: Samstag, 12. Mai 2007, 08:48:04
huhu

Seid ihr auch in ner ally, was treibt ihr die ganze zeit so.
vielleicht trifft man sich mal im empire oder ihr kommt mal in den ingame channel IBAC

mfg
Torsten



Slave-ZERO

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.592
  • Member of Black and White Corp.
    • http://www.desura.com/groups/knightsofpain
am: Samstag, 12. Mai 2007, 10:59:13
Also ich spiele mittlerweile wieder.

Sukker spielt immernoch.

Bin mal in eurem Ingame Chan am idlen :)



Tomc@t

  • [KoP]Unity Sr. Member
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    714
    • Klick hier!!
am: Samstag, 12. Mai 2007, 14:44:15
cool, vielleicht sieht man sich dann mal



sucker

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.769
    • ugga agga
am: Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:56:00


   »Dramabomb«

Es gibt ein paar Neuigkeiten bezüglich der aktuellsten Dramabombe, die offenbar tatsächlich aus den Reihen des GoonSwarms lanciert wurde.

Anschuldigung 1, das Benutzen eines Dev-Accounts um eine Corp (Darkstar 1, Member von GoonSwarm) auszuspionieren, wurde von CCP wiederlegt. Es wurde eine Petition am sechsten Mai eingereicht, welche von den GMs an Sharkbait weitergegeben wurde. Dieser trat der Corp bei, gab sich die nötigen Rechte und meldete das Problem am neunten Mai als behoben, ca. 10 Minuten nachdem er der Corp beigetreten war. Frage: Wer wäre so blöd, seinen Dev-Account(!) für Spionagezwecke zu nutzen, zumal BoB ja für ihr Spynetwork berühmt berüchtigt ist. Randnotiz: Rückblickend gesehen trat kurz darauf Remedial als Anführer der Goons zurück. Möglicherweise ein Zufall, möglicherweise hat es auch andere Gründe.

Anschuldigung 2, die getürkten Ingameevents, werden von CCP zurückgewiesen. Ich persönlich habe da aus eigener Erfahrung ein etwas anderes Gefühl, aber bemesse diesem Punkt auch nicht die Priorität bei wie die Rollenspielfraktion unter den EVE-Spielern. AURORA und die damit verbundenen Events sind für mich Randerscheinungen die mich nicht wirklich betreffen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass sich einige da irgendwie betrogen fühlen.

Zu Anschuldigung 3, den Verbindungen zwischen einigen Spielern (im Moment namentlich von BoB) und ISD-Mitgliedern (für mich persönlich ist das der gravierenste Vorwurf) habe ich noch nichts gefunden. Falls da jemand einen Link hat, wäre ich für einen Link dankbar.

Alles in allem ist die Stimmung im offiziellen Forum seit Wochen subjektiv extrem schlecht. Dev-Verbindungen sind ein gravierender und aufsehenserregender Vorwurf, gleichzeitig eine bequeme Position und vor allem schwer zu entkräften. Wenn es dann noch Spieler gibt, die statt einfach aufzuhören lieber das Spiel ruinieren wollen, dann ist das fatal. So wurde bereits kurz nach Veröffentlichung des “offenen Briefes” von GoonSwarm an CCP diese Neuigkeit in den meistbesuchten Systemen von EVE, im IRC und in verschiedensten Foren verbreitet. Die News fand extrem schnell ihren Weg zu vielbesuchten Webseiten wie digg oder slashdot. Gleichzeitig verkündet ein Spieler nebulös im Forum, “er kenne denjenigen, der bereits 25 Spielemagazine informiert habe” und postet dann ebenso eindeutig uneindeutig

 
Zitat
It aren’t just the Goons on a Crusade to either get CCP to wake up and fix this **** like it’s supposed to, or kill EvE.

Ein Blick in die Posthistorie dieses Spielers offenbart, dass sich da wohl jemand auf einem Kreuzzug befindet. Und er ist nicht der einzige. Es gibt also Spieler, die es sich ganz gezielt zur Aufgabe gemacht haben, eher die Reputation eines Spieles und einer Firma zu zerstören (und gleichzeitig eine enorme Portion Paranoia und Bitterkeit mit sich herumschleppen), als einfach das Spiel zu verlassen.

Was ist der Grund dafür? Verletzter Stolz? Simples Gerechtigkeitsempfinden? Die Rache des “kleinen Mannes” und der Wunsch mit eisernem Willen und den Mitteln des Internets eine Firma einzuschüchtern und somit ein gewisses Machtgefühl zu haben? Irgendwie kann ich es einfach nicht nachvollziehen - nicht in diesem Umfang. Wenn mir ein Spiel nicht mehr gefällt, dann Suche ich mir entweder eine andere Beschäftigung innerhalb des Spieles, oder ich zahle einfach nicht mehr dafür. Aber zumindest mir persönlich würde nie in den Sinn kommen, mit koordinierten Kampagnen gegen den Hersteller vorzugehen, um seine Reputation zu beschädigen bzw. zu zerstören.

Vor allem aber: Was ist der Ziel der Kampagne(n)? Die Floskel “CCP zum Aufwachen zu bringen” ist so wunderbar wischiwaschi, dass ich mich frage, was CCP denn nun eigentlich tun soll? Werden Anschuldigungen von CCP widerlegt, werden diese Argumente mit “jaja, erzählt uns nur… Richter und Angeklagter in einer Person… lol” abgetan. Nochmal: Was genau erwarten sie? Was soll CCP tun (außer ihnen die Füße küssen)? Soll eine neutrale Instanz, welche sich außerhalb von CCP befindet, über die Gerechtigkeit im Spiel wachen? Wie soll das denn bitte aussehen? Ich habe irgendwie das unbestimmte Gefühl, dass es eher auf ein “wenn wir untergehen, dann versuchen wir das Spiel mitzunehmen” hinausläuft.

Es gibt ein sehr ausführliches neues Devblog, mit teilweise geschwärzten Screenshots aus dem Petitionsprogramm von CCP etc. Natürlich braucht man ein gewisses Grundvertrauen, dass CCP dies nicht entsprechend “arangiert” hat, oder das es ganz andere Petitionen sind, die mit dem Darkstar 1-Fall überhaupt nichts zu tun haben. Aber wie bereits gesagt: wenn man soweit ist und keinerlei Vertrauen mehr hat, dann sollte man meiner Meinung nach wirklich aufhören mit EVE und CCP.

Sehr interessant finde ich auch noch mal die explizite Erwähnung des Zeitpunktes (unter “About the Accusations and Accusers”), nämlich Freitag abend vor einem langen Wochenende in vielen Ländern) und die Dokumentation wie schnell diese Nachricht verbreitet wurde. Und auch CCP vermutet, da eine Kampagne gegen sich laufen zu haben, um den Ruf des Spiels und der Firma zu beschädigen und hat das ganze an die Juristen zur Prüfung übergeben. Ganz ehrlich: ich hoffe, sie haben Erfolg.

Angeblich löst sich der GoonSwarm infolge dessen auch auf, allerdings glaube ich es erst wenn ich es sehe. Vorher ist es für mich ein weiteres Exemplar des etwas abgedrehten Goon-Humors.

» EVE Online Scandal Deliberate Frame-Job? «



« Letzte Änderung: Mittwoch, 20. Juni 2007, 16:26:22 von sucker »



sucker

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.769
    • ugga agga
am: Mittwoch, 06. Juni 2007, 22:08:31
Nicht ganz 14 Monate nach Gründung von Dusk & Dawn [D²] verkündet Ovaron heute das Ende der Allianz.

Im Endeffekt wohl nur eine Frage der Zeit, nachdem viele, viele Corps D² verließen und ihr eigenes Ding machten. Man wird sehen wie es nun weitergeht. Die Ex-G-Corps ASW, TriOp und Moonies gründeten Ev0ke, G-Urgestein CE hob Kraftwerk. aus der Taufe, 3-I Mostly Harmless etc. etc.

Viele, viele neue Allianzen im Norden, das wird sicherlich noch spannend.



sucker

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.769
    • ugga agga
am: Freitag, 08. Juni 2007, 21:11:52
CCPs Reaktion auf die letzten Korruptionsvorwürfe

da fragte man sich vor kurzem  noch rhetorisch, wie CCP mit den nicht verstummenden Korruptionsvorwürfen umgehen soll

Zitat
Soll eine neutrale Instanz, welche sich außerhalb von CCP befindet, über die Gerechtigkeit im Spiel wachen?

und nun beantwortet die Onlineausgabe der New York Times diese Frage mit einem “ja”.   :o

Sehr lesenswerter Artikel, wobei das bemerkenswerteste bereits in den ersten paar Absätzen steht. Hilmar sagt beispielsweise 
Zitat
A government can’t just keep saying, ‘We are not corrupt.’ No one will believe them. Instead you have to create transparency and robust institutions and oversight in order to maintain the confidence of the population.

(auf die schnelle übersetzt: Eine Regierung kann nicht einfach nur sagen “Wir sind nicht korrupt”. Niemand wird ihnen glauben. Stattdessen muss Transparenz geschaffen werden und stabile Aufsichtsinstitutionen die sich um das Vertrauen der Bevölkerung kümmern.”)

Angeblich soll eine neutrale Institution geschaffen werden, deren Mitglieder gewählt werden und die regelmäßig nach Island fliegen, um dort die Abläufe auf rechtmäßigkeit überprüfen. “Angeblich” deshalb, weil ich immer wieder auf das Datum des Artikels schaue und nicht so richtig glauben kann, dass dort nicht “April 1st, 2007″ steht. :?

Die Loitz von golem.de  haben dazu auch eine News gebracht wo man sich das alles noch mal auf deutsch durchlesen kann und einige Hintergründe (Seite 2!) erläutert werden. Man merkt auch diesem Artikel wieder an, dass es nicht einfach eine (leicht umgeschriebene) Pressemitteilung ist, sondern dass einige golem-Autoren auch selbst spielen. 8)






Slave-ZERO

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.592
  • Member of Black and White Corp.
    • http://www.desura.com/groups/knightsofpain
am: Samstag, 09. Juni 2007, 10:48:16
Ganz einfache Lösung: Keine Devs in Spieler Corps...



sucker

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.769
    • ugga agga
am: Samstag, 16. Juni 2007, 19:43:30
so, genug text  2 nette videos für zwischendurch:




das andere von EX-D² 'Evoke sagt hallo' @ 





sucker

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.769
    • ugga agga
am: Mittwoch, 20. Juni 2007, 16:23:05


Revelations II bringt uns Hitze und einen frischen VIDEO-Trailer dazu: http://www.eve-online.com/features/revelations2/trailer.jpg


nebenbei feiert CCP sein 10jähriges Firmenjubiläum  http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=77768

Mehr Hitze, Geschwindigkeit und Teamwork
Revelations-II-Erweiterung ermöglicht Hoheitsrechte über Sternkonstellationen

Das Online-Rollenspiel Eve Online wird mit einer weiteren Erweiterung versorgt. Revelations II bringt die Früchte der "Need for Speed"-Initiative und lässt die Kriegsführung - dank neuer Frontlinien - interessanter werden. Zudem soll auch das Spiel "außerhalb" des Spiels durch neue Werkzeuge interessanter werden und endlich lohnt es sich, gemeinsam Missionen zu bestreiten. Außerdem hatte Golem.de die Gelegenheit, mit CCP ein wenig über die Hintergründe des Spiels, die Firma und die weiteren Planungen zu sprechen.  mehr @ http://www.golem.de/0706/52955.html
« Letzte Änderung: Mittwoch, 20. Juni 2007, 16:28:55 von sucker »



sucker

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.769
    • ugga agga
am: Mittwoch, 08. August 2007, 20:21:36


ein freshes Video bietet “House of Prawn II : Bombadeers!”.  In so vielen Filmen sieht man Megathrons oder Dominixes, ab und an auch mal ein Fraps von nem Fleetfight, aber eher selten was wirklich -mom.-  seltenes. Dieser Film hier entstand im Rahmen einer Stealthbomber-Gang.  ich sag mal: ...ja geil

   ~407 MByte~




sucker

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.769
    • ugga agga
am: Montag, 29. Oktober 2007, 06:36:39
Outbreak - Redux

Von Outbreak gibt es eine überarbeitete und ergänzte Version des “Outbreak”-Movies. Fünfeinhalb Minuten (160MB) eines der besten EVE-Movies, die ich bisher gesehen habe. Wie der ursprüngliche Film kein PvP-Film im eigentlichen Sinn, sondern eher Eyecandy (und etwas Propaganda)






sucker

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.769
    • ugga agga
am: Dienstag, 30. Oktober 2007, 21:03:33
· Eve Hell ·

uuihh noch ein video... diesmal von den damen und herren der allianz  'Ev0ke'

Man darf jetzt kein “richtiges” PvP oder “Eyecandy” erwarten, merkt aber dennoch das dass game die hölle ist.



 ~ 201 MByte



sucker

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.769
    • ugga agga
am: Montag, 05. November 2007, 18:57:49


Eve Online ab 6. November für MacOS X ... stabilerem Linux Client

Linux-Nutzer können schon länger Eve Online spielen, wenn auch nicht ganz unterbrechungsfrei und häufig mit Problemen. Nun zieht die Mac-Plattform nach und auch ein offizieller Linux-Client kommt. Statt via Boot Camp oder mit Hilfe von Virtualisierung zu spielen, lässt sich der Client nun direkt unter MacOS X und Linux spielen. Transgamings Cider und Cedega machen dies für MacOS X bzw. Linux möglich.

Die auf dem Fanfest gezeigte Version für MacOS X zog einige interessierte Spieler an, die den Client bereits erwarten. Wer einen PowerPC G5 oder einen G4 besitzt, wird Eve Online jedoch nicht spielen können. Die Cider-Technik von Transgaming verlangt zwingend einen Intel-Unterbau, den nur neuere Macintosh-Rechner besitzen. Auf dem Fanfest wurde Eve Online entsprechend auf einem Mac Pro und einem Alu-iMac gezeigt. Um die Geschwindigkeit muss man sich wohl keine Sorgen machen: Bildwiederholungsraten zwischen 80 und 105 Prozent soll Eve Online für den Mac erreichen, wenn man den Client mit einer entsprechenden Windows-Spielemaschine vergleicht.

http://www.golem.de/0711/55806.html




spookster

  • [KoP]Unity Chosen
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    8.291
  • ....:::: Super Swift ::::....
    • spookster
    • YaRotze
    • Base
am: Montag, 05. November 2007, 19:00:18
nice jetzt müsste man nur noch ne lifetime license für 50€ anbieten



sucker

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.769
    • ugga agga
am: Mittwoch, 14. November 2007, 20:41:46
Nachdem es bereits einen kurzen Bericht am vergangenen Wochenende gab, folgt nun der ausführliche und 6 Seiten umfassende Rückblick mit Tonnen an Videos (darunter ein kurzer neuer EVE-Trailer mit Trinity II-Engine bereits auf der ersten Seite), Bildern und Informationen.

http://www.golem.de/0711/55923.html

man beachte auf Seite 6 die CCP-eigene Developer-Band "RöXöR"



desweiteren wäre da noch Eve Online: Erster Bericht zu einer virtuellen Wirtschaft - http://www.golem.de/0711/55978.html



sucker

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.769
    • ugga agga
am: Freitag, 30. November 2007, 20:50:05
Trinity Veröffentlichung am Mittwoch 05.12. Beginn um 2.00 Uhr GMT

Es ist an der Zeit das EVE sich weiterentwickelt und zwar in etwas sehr schönes. Die neueste Erweiterung von EVE Online wird am Mittwoch den 5ten Dezember beginnend ab 2.00 Uhr GMT, veröffentlicht. Tranquility und die EVE Foren werden für die gesamte Dauer der Änderungen nicht verfügbar sein. Wir erwarten das wir am Donnerstag 06.12. ebenfalls gegen 2.00 Uhr GMT fertig sein werden.

Trinity ist die größte EVE Online Erweiterung bis dato und konzentriert sich auf ein neues Grafiksystem. EVE Spieler mit DirectX9c und einer Grafikkarte mit Shader 3.0 Funktionalität können beim Upgrade ihrer Clients umsteigen auf den sogenannten Trinity Premium Grafikumfang. Spieler ohne solche Karten werden weiterhin EVE mit dem Eve Classic Client spielen können; Sie werden aber den Upgrade jederzeit durchführen können sobald ihr System die Anforderungen erfüllt. Um vorab einen Eindruck zu erhalten könnt ihr euch den HD1080p (102MB) Eve: Trinity Trailer



oder den kleineren Eve Trinity Feature Seite nachlesen.

http://myeve.eve-online.com/updates/patchnotes.asp?patchlogID=156



Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Freitag, 30. November 2007, 21:44:02
Als alter "Elite"-Veteran war ich ja schon immer von EVE-Online begeistert. Aber als Neueinsteiger ist das glaub ich zu weit fortgeschritten oder ?


Edit: lol, mal ebend 102 MB in 50 sek. geladen.   ;D

« Letzte Änderung: Freitag, 30. November 2007, 21:51:53 von Stuffi »



spookster

  • [KoP]Unity Chosen
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    8.291
  • ....:::: Super Swift ::::....
    • spookster
    • YaRotze
    • Base
am: Freitag, 30. November 2007, 22:04:27
in der zeit wo ich eve gespielt hab, hats mein leben geregelt. ist auf jedenfall harter suchtsoff, gell sucker?



sucker

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.769
    • ugga agga
am: Samstag, 01. Dezember 2007, 11:58:16
ein neueinstieg lohnt sich bei EVE immer, im gegensatz zu anderen Games haben sich die newbies nach ca. 6 Monaten "freigestrampelt" und werden auch den 4 jahre alten chars gefährlich, weil du mittlerweile bei der charaktererstellung schon höhere skills erhälst und die spezialisierung dich schnell weiterführen.

ja. süchtig.bitte.helft.mir.

danke.
ende.
« Letzte Änderung: Samstag, 01. Dezember 2007, 12:06:29 von sucker »



sucker

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.769
    • ugga agga
am: Sonntag, 24. Februar 2008, 20:14:04
in EVE ist viel los. Bündnisse und Allianzen änderen sich am laufenden Band. Die berüchtigte BandofBrother Allianz kämpft in in Delve (Süden) gegen die Nordkoalitionen. Die widererstarkte RedAlliance kämpft auch im Süden und Norden und die Diplomaten haben alle Hände voll zu tun... im bisher sicheren Empire lehren Piraten mit 'Black Ops'- Schiffen mit sogenannten Jumpdrives den friedlchen Händlern das fürchten. Unsere kleine, leistungsstarke, PvP-Truppe sucht übrigens immernoch Verstärkung.

und es gibt ein frisches vid der tortuga ally mit ingame grafikcontent




Tomc@t

  • [KoP]Unity Sr. Member
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    714
    • Klick hier!!
am: Freitag, 29. Februar 2008, 22:15:10
sucker vielleicht sollten wir unsere corps mal auf blau setzen, damit du mich nicht mal ausversehen abballerst.
ich bin doch ein unbescholtener miner.
und die doofen goons, machen jagt auf die exhumer leute, vermute mal die wollen die makros ärgern und knallen einfach jeden der in ner Barge sitzt ab.
oder die wollen ihre tech 2 produktion ankurbeln :D



spookster

  • [KoP]Unity Chosen
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    8.291
  • ....:::: Super Swift ::::....
    • spookster
    • YaRotze
    • Base
am: Samstag, 01. März 2008, 05:18:09
boah tomcat ich versteh nur bahnhof....



Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Samstag, 01. März 2008, 08:22:50
Also die Videos schaun schon geil aus. Ich glaub, ich hab damals das falsche mmo angefangen  :D



Tomc@t

  • [KoP]Unity Sr. Member
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    714
    • Klick hier!!
am: Samstag, 01. März 2008, 10:42:24
boah tomcat ich versteh nur bahnhof....

tja, sucker wird mich verstehen, das die hauptsache.
:D



sucker

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.769
    • ugga agga
am: Samstag, 01. März 2008, 18:07:06

EVE Alliance Tournament V

http://ccpgames.total-stream.net/CCPGames

 --> tomcat mach ne'  ingame convo an sukker