Autor Thema: Stetig anwachsende Windows Installation und Abhilfe -> PatchCleaner  (Gelesen 5437 mal)

spookster

  • [KoP]Unity Chosen
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    8.291
  • ....:::: Super Swift ::::....
    • spookster
    • YaRotze
    • Base
Wer kennt es nicht... lange hatte ich gerätselt woran es liegt, aber vor nem Jahr war mein Windowsinstallationsordner satte 50 GB groß.
Ich bin niemand der ständig neuinstalliert, dies übernimmt windows 10 ja jetzt von sich aus mit den neueren Releases.
Trotzdem ist das Problem immer noch vorhanden, dass selbst bei nem Systemupgrade der Windows Ordner riesig bleibt.
Letzte Tage sah ich mich mit einem 55 GB großen Windowsordner konfrontiert und musste noch mal recherchieren was ich letztes Jahr gemacht habe.

Gefunden habe ich den PatchCleaner.

Dieser räumt im Verzeichnis c:\Windows\Installer mal so richtig auf.
Und da man ja auf den Systemplatten gerne mehr speicher hat konnte ich so letzte Tage 55 GB Version auf schlanke 20 GB zusammenschrumpfen.
Wie kann das sein.
Eine Erklärung findet man auf der Seite.
Windows sammelt Dateien die zur Deinstallation/Änderung von einiger Software nötig ist, nach und nach verwaisen Einträge (z.B. nach Deinstallationen) oder wenn Software sich über den Windows Installer updated sind die Dateien schlicht veraltet.

Also so mein Installer Ordner hat 6,5 GB wie groß ist euer so? (vlt. vor und nach Tool)
Wenn ihr dem Braten nicht traut könnt ihr die Dateien auch wegkopieren lassen statt zu löschen.

>> http://www.homedev.com.au/Free/PatchCleaner <<

« Letzte Änderung: Dienstag, 11. April 2017, 21:47:26 von spookster »



SelEcT

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.703
    • ragingselect
am: Freitag, 28. Juli 2017, 16:30:01
Vorher: 35,1GB
Nachher: 8,25GB
« Letzte Änderung: Dienstag, 01. August 2017, 13:50:16 von SelEcT »