Autor Thema: Stiftung Warentest: Schlechtes Urteil für Internet Service Provider  (Gelesen 4878 mal)

spookster

  • [KoP]Unity Chosen
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    8.291
  • ....:::: Super Swift ::::....
    • spookster
    • YaRotze
    • Base
Kann ich nur unterstreichen.

Zitat
Fazit: Kein Internetprovider ist gut. Mit einem befriedigenden Qualitätsurteil (Note: 2,6) bietet T-Online noch die beste Verbindung ins Internet und die komfortabelsten Zusatzleistungen. Gute Noten für Komfort und Internetverbindung erhielt auch die etwas preiswertere 1&1 Internet AG.

Quelle: http://www.stiftung-warentest.de/online/computer_telefon/test/1538762/1538762/1539381.html



ED

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.898
am: Freitag, 25. Mai 2007, 05:23:44
Zitat
Nur bei 1&1 verlief die Einrichtung komplett problemlos.

Dieser Punkt überrascht mich ein wenig. Denn die Modems verschickt 1&1 nämlich per DHL und dann per Express Ident Verfahren. Das bedeutet, dass nur der Empfänger höchst persönlich das Teil bei Vorlage eines gültigen Ausweises entgegennehmen darf. Da jetzt aber ein gewisser Teil der Bevölkerung auch mal arbeiten gehen muss, ist das häufig etwas schwierig. Wenn ich mir jetzt mal angucke wie unser Retourenlager aussieht.... hehe, da liegt ein ordentlich großer Haufen von 1&1 Modems rum.

Das mit Freenet und der 14-minütigen Warteschleife kann ich auch nur bestätigen!!  >:( Das ist schlichtweg ein absoluter Scheiß-Verein. *grins* Einmal haben wir uns per e-mail mit denen auseinander setzen wollen. Wir haben allerdings keine 17 Tage warten müssen. Nö, wir warten jetzt schon ein Jahr, bzw. ist es jetzt ca. ein Jahr her, dass wir denen mal ne saftige e-mail geschrieben haben und noch immer keine Antwort darauf erhalten haben. Ist aber nicht so tragisch, da wir uns nach einer Woche warten, dann mit den 14 Minuten auseinandergesetzt haben....