Autor Thema: Computerproblem  (Gelesen 4184 mal)

Duno

  • [KoP]Unity Sr. Member
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    754
am: Sonntag, 01. März 2009, 10:14:23




Also so sieht derzeit das Bild aufm Monitor aus, wenn ich meinen alten Rechner starte, jetzt würd ich gern wissen ob es vielleicht noch ne andere Ursache sein kann als die Grafikkarte?
Wäre zumindest meine erste Vermutung, dass es an der Graka liegt und die nen Knacks wegbekommen hat oder ob da noch was zu retten ist.
Was meint ihr?
« Letzte Änderung: Sonntag, 01. März 2009, 15:24:36 von Duno »



Merg

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.472
    • www.bilderschen.de
am: Sonntag, 01. März 2009, 12:17:41
Ich tippe schwer auf graka.. wenn irgendwas anderes in deinem Rechner so einen "Knacks" hätte, würde er wahrscheinlich nicht bis zum OS kommen...
Aus- und eingebaut hast du wahrscheinlich eh schon ... sonst mal machen und hoffen  :)



Duno

  • [KoP]Unity Sr. Member
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    754
am: Sonntag, 01. März 2009, 12:25:10
joa werd ich versuchen und das andere Problem ist, dass er kurz nach dem Microsoft XP Bild wieder neustartet, also das System nicht komplett starten kann.
Woran kann das liegen? Ausser das ich XP neuinstallieren muss.



SelEcT

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.703
    • ragingselect
am: Sonntag, 01. März 2009, 13:29:16
tut sich auch nichta im abgesicherten?ich hatte letzens in der Schule nen pc der hat sich ohne graka auch immer wieder neugestartet. Und da es offensichtlich ist, dass deine graka nen knacks hat. Könnte es ... ja wer weiß.. haste ne andere graka zum testen da?



Duno

  • [KoP]Unity Sr. Member
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    754
am: Sonntag, 01. März 2009, 13:32:24
ne leider nicht, das mainboard hat leider keine onboard graka, sonst hätte ich das schon getestet. dann muss morgen mal ne neue kaufen



SelEcT

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.703
    • ragingselect
am: Sonntag, 01. März 2009, 14:51:15
frag doch erstmal kollegen ob du dir zu testzwecken eine leihen kannst? und versuch vorher erstmal. Vllt ises ja doch nich was anderes nich nur die grake. gruß.



Slave-ZERO

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.592
  • Member of Black and White Corp.
    • http://www.desura.com/groups/knightsofpain
am: Sonntag, 01. März 2009, 18:18:26
Die Zeichen werden nicht mehr richtig dargestellt. Würde auch auf die Grafikkarte wetten.



Duno

  • [KoP]Unity Sr. Member
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    754
am: Mittwoch, 04. März 2009, 11:18:46
Also ich hab jetzt ne neue Grafikkarte gekauft und jetzt wird alles wieder vernünftig dargestellt. :)
Das Windows nicht vernünftig hochgefahren wurde, lag wohl daran, dass XP irgendwas abbekommen hat und das konnt ich dann mit ner Neuinstallation beheben.
Und jetzt läuft der Rechner wieder. :)



Reedy

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.121
am: Mittwoch, 04. März 2009, 11:37:49
War bei meinem altem AGP System letztens auch. Allerdings hat der garnicht mehr gebootet. Von ein auf den anderen Tag.Da war die Graka auch hinüber.Hab mir dann ne ati hd3650 noch dafür geholt,weil ich den Rechner bei meinem Ellis stehen habe und ich da dann auch zocken kann  :D. Mit der Karte lässt sich so gut wie alles spielen wenn man mal von Crysis und FarCry 2 absieht.



Die Packung war übrigens größer als die von meiner 8800GT und die war schon riesig. Die spinnen die Vermarkter :)
« Letzte Änderung: Mittwoch, 04. März 2009, 11:42:06 von Reedy »



Slave-ZERO

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.592
  • Member of Black and White Corp.
    • http://www.desura.com/groups/knightsofpain
am: Mittwoch, 04. März 2009, 14:02:54
Ich darf mir wohl demnächst auch ne neue Grafikkarte holen...

Problem: Grafikkarte sendet keine Signale an meinem Bildschirm, weder am DVI1 Ausgang noch am DVI2.

Der Bildschirm schaltet sich dann immer an und aus, bzw blinkt die LED in zeitlichem Abstand von 1-2 Sekunden.

Mal sehn wie lang ich das noch aushalte...



Duno

  • [KoP]Unity Sr. Member
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    754
am: Mittwoch, 04. März 2009, 18:31:17
Ich hab für den Rechner ne GF 6200 geholt, ist für meine Tante, die brauch den Rechner nicht zum zocken ;)

Aber Saturn wollte für die Karte 60 Euro haben, die haben doch einen an der Waffel. Hab sie im Endeffekt bei MediaMarkt für 40 Euro geholt, find ich zwar immer noch viel zu teuer, aber irgendeine Karte musste ich ja kaufen.  ::)



Reedy

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.121
am: Mittwoch, 04. März 2009, 22:07:18
Hab für meine nur 60 bezahlt.Die Märkte ticken echt nicht richtig.