Autor Thema: And the winner is...  (Gelesen 9422 mal)

ED

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.898
am: Dienstag, 20. November 2007, 19:22:40
... the "Große Winkelspinne"!!!



Zitat
Die meisten Menschen kennen den behaarten Langbeiner, viele erschrecken sich vor ihm, jetzt ist er zur Spinne des Jahres 2008 gekürt worden: Die Große Winkelspinne lebt in Ecken und Winkeln menschlicher Behausungen.

Immer mal wieder taucht sie in Badewannen oder Waschbecken auf und sorgt mit ihren bis zu zehn Zentimetern Beinspannweite für Abneigung bis hin zu panischem Schrecken. Dabei ist sie weder giftig noch sonst gefährlich, wie das Forschungsinstitut Senckenberg am Dienstag in Frankfurt am Main mitteilte.

Für ihr Ziel, unter anderem "die oft unberechtigten Vorurteile gegenüber den Achtbeinern auszuräumen", hätte die Wahl der Arachnologischen Gesellschaft für die Spinne des Jahres 2008 auf keinen besseren Kandidaten fallen können, erklärte das Institut.

Der wissenschaftliche Name des Tiers ist Tegenaria atrica, wörtlich übersetzt "schwarze Dachspinne". Sie gehört zur Familie der Trichterspinnen und hockt oft tagsüber lange Zeit regungslos in ihrer trichterförmigen Wohnröhre, die sich in Ecken und Winkeln von Gebäuden befindet. Ihre Nahrung besteht aus Insekten und Asseln.
Quelle: rp-online

Also ich finde das cool! :D Es gibt nix schöneres, als schreiende Frauenzimmer, die ein solches Geschöpf erblicken. Ich mag die Biester und finde es toll, dass sie zur Spinne des Jahres gekürt wurde.




Reedy

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.121
am: Donnerstag, 22. November 2007, 12:03:35
Hier ist die dicke Spinne, die wir nach unserer Kegelaktion gesichtet haben :)

Das Bild ist verkleinert.Hab ich übrigens Nachts mit nem Handy geschossen ;) Dafür nicht schlecht


[gelöscht durch Administrator]



Duno

  • [KoP]Unity Sr. Member
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    754
am: Donnerstag, 22. November 2007, 16:08:25
was für nen Handy hast du?



SlimMy

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.016
am: Donnerstag, 22. November 2007, 16:14:11
anscheinend eins mit blitzlicht oder na lampe :D ..


@topic ... sieht gruselmania aus



Reedy

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.121
am: Donnerstag, 22. November 2007, 17:21:12
Sony K800i



virze

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.728
am: Donnerstag, 22. November 2007, 20:35:12
krass solche spinnen gibts in deutschland fette sache :D



ED

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.898
am: Donnerstag, 22. November 2007, 23:31:59
Klar!
hehe... habe letztens irgendwann mal wieder son Teil auf unserer Treppe gesichtet. Allerdings noch ne sehr junge und damit noch völlig kleine.

[gelöscht durch Administrator]



RIDDICK

  • [KoP]Unity Frischling
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    74
    • riddick1974
am: Mittwoch, 28. November 2007, 12:48:05
Ich finde die Spinnen auch cool!!! Hab auch schon die eine oder andere in meiner Wohnung gehabt!
... und die waren nicht gerade klein!!!!
;)



Avary

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.517
am: Donnerstag, 29. November 2007, 12:22:23
ich glaub so einer bin ich erst zweimal begegnet... das eine mal saß ich ruhig auf meinem bett, alles ruhig im zimmer, ich les n bericht über arachnophobia, guck unterm heft hervor... und da krabbelt so n vieh natürlich direkt unter meinem bett hervor.
normalerweise hab ich nix gegen spinnen, auch nich in meiner nähe "leben und leben lassen" nach dem motto... aber da hat mich doch die panik ein wenig gepackt. :P



ED

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.898
am: Donnerstag, 29. November 2007, 17:35:56
Zwei mal erst?

hehe... So zum August in etwa, begegnest du dem Vieh hier zwei mal am Tag. *grins*
naja ist halt das Landleben... gott wie ich selbiges übrigens verabscheue, aber nicht wegen der Spinnen! ^^
Ich hoffe inbrünstig, dass ich dieses Jahr noch ein besonders fettes Exemplar zu sehen bekomme! Und das am besten vor meiner Ommeck, die meint die Biester nämlich leider immer direkt squishen zu müssen.



ED

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.898
am: Montag, 11. Februar 2008, 21:56:06
ok. das ist jetzt mal keine große winkelspinne, aber dennoch groß... und ja... mag auch wohl winkel... und kann auch schön tanzen :)




ED

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.898
am: Freitag, 29. Februar 2008, 22:22:17
Diese ist mal wieder ne "Große Winkelspinne". Das ist quasi das Regal direkt über meinem Monitor.

Ich sitze irgendwann am PC und zogge, gucke kurz hoch und sehe das Teil über meinem Monitor.

Astrein dachte ich mir. Das ist ein Foto wert. ^^



[gelöscht durch Administrator]



Reedy

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.121
am: Freitag, 29. Februar 2008, 22:35:12
Hat da wohl ihr Nest so wie es aussieht :)



ED

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.898
am: Samstag, 01. März 2008, 08:13:21
jetzt nicht mehr ^^



ED

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.898
am: Samstag, 01. März 2008, 10:54:04
Und dann noch eine von unserer Hauswand. Aufgenommen im Januar. Die war auch noch ganz klein und schnuckelig. Achja... es wird Zeit für Sommer, dann werden die Biester auch wieder groß. ^^



[gelöscht durch Administrator]



virze

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.728
am: Mittwoch, 05. März 2008, 21:51:51
also ich find die gut groß^^