Autor Thema: Windows 10 1809 Update  (Gelesen 4922 mal)

spookster

  • [KoP]Unity Chosen
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    8.291
  • ....:::: Super Swift ::::....
    • spookster
    • YaRotze
    • Base
am: Donnerstag, 27. September 2018, 13:06:22
Gerade mal die ISO mit dem Media Creation Tool erstellt und drübergebügelt.
Update dauerte ca. halbe Stunde und beim ersten starten begrüßte mich zusätzlich zu dem sonstigen Dark Theme ein dunkler Explorer.
Halleluja, das war auch mal lang überfällig.
Den aktuellen AMD Treiber musste ich noch mal installieren weil die Rechtsklickverknüpfung auf dem Desktop nicht mehr vorhanden war, so weit lief der Treiber und die zugehörige Software trotzdem einwandfrei.
In O&O Shut Up hat sich Windows nicht irgendwelche die zurückgestellt um mehr Daten abgreifen zu können, sehr gut, aber trotzdem besser überprüfen.
Insgesamt soweit ein recht ordentliches Update, wenn ihr die Zeit habt solltet ihr es definitiv installieren sobald es euch angeboten wird.
Der offizielle Start wird wohl in der ersten Oktoberhälfte erfolgen.



Slave-ZERO

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.592
  • Member of Black and White Corp.
    • http://www.desura.com/groups/knightsofpain
am: Sonntag, 07. Oktober 2018, 10:37:36



spookster

  • [KoP]Unity Chosen
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    8.291
  • ....:::: Super Swift ::::....
    • spookster
    • YaRotze
    • Base
am: Sonntag, 07. Oktober 2018, 16:14:04
Wenn die automatische Löschung von Dateien in den Gruppenrichtlinien deaktiviert ist, hat man kein Problem.
Dumm nur wenn das aktiv ist, weil dann wird einfach alles gelöscht in den Dokumenten/Download Verzeichnissen.
Es ist definitiv ein Bug vorhanden, aber nur wenn  man diese Einstellung in den Gruppenrichtlinien geändert hat wirkt er sich aus.
Bei mir ist nix gelöscht worden und die Fälle sind doch recht selten von denen man liest.
Wahrscheinlich irgendein Tool was die Einstellung für die Nutzer "optimiert" hat...

Der Bug ist aber dennoch schon ziemlich peinlich für Microsoft, aber ich hätte auch kein Problem weil ich speichere in meinen Nutzerprofilordnern hier gar nichts.
Also für mich wäre da auch keine Welt zusammengebrochen und wenn man die Einstellung ändert wird zumindest nix mehr gelöscht.
Ansonsten ist das Update bisher wirklich guuuut!
<3 dunkler Explorer <3