Autor Thema: Probs mit Internet  (Gelesen 5636 mal)

Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Dienstag, 20. November 2007, 19:50:26
Helas

Vor einer Woche wurde mein DSL 3000 auf 16000 hochgeschraubt. Neuer Router geholt, angestöpselt, verkabelt, alle Leds zeigen Grün.

Jetzt hab ich ein Problem. Meine derzeitige Geschwindigkeit: Arschlahm. Sprich, ich hab nen Downstream von 377 Kbits/s. Also weniger wie DSL 1000.
Telekom hab ich schon angerufen. Das Signal ist einwandfrei, also keine Störung.

Woran liegts ?

Router hab ich den Speedport W 700V. ( DSL 16000 fähig usw. ) 3 Tage alt.



King

  • [KoP]Unity Sr. Member
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    751
am: Dienstag, 20. November 2007, 20:24:46
ich hab gehört  wenn die Verbindung nur sehr knapp für 16000 ausreicht gibt es immer probleme mit der Leitung bei einem Freund von mir ist das DSL ständig zusammen gebrochen



spookster

  • [KoP]Unity Chosen
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    8.291
  • ....:::: Super Swift ::::....
    • spookster
    • YaRotze
    • Base
am: Dienstag, 20. November 2007, 21:09:24
ja der unterschied vor allem ist ja das nicht adsl sondern adsl2 benutzt wird, das kann dann schon vor kommen.
die beste lösung für dich: ne leitungsüberprüfung und wenn sich das nicht verbessern lässt dsl6000 nehmen.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 21. November 2007, 17:37:39 von spookster »



nik

  • [KoP]Unity Inventory
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    323
    • nik99999
am: Mittwoch, 21. November 2007, 07:13:04
hab auch den Speedport W 700V mach mal nen speedtest

http://www.speedmeter.de

http://www.wieistmeineip.de/

ich komme auch nur auf so 11000 - 13000 kann auch mal unter 10000 liegen



Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Mittwoch, 21. November 2007, 17:34:40
Speedtest hab ich schon paar mal durchgeführt. Das Ergebniss ist nen Witz.

DSL 16000 Ergebniss:



Das selbe Ergebniss sagt mir ja auch mein Router.



Duno

  • [KoP]Unity Sr. Member
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    754
am: Mittwoch, 21. November 2007, 19:16:38
autsch

du teilst dir nicht zufällig die leitung mit mehreren leuten, weil du in nem neubau wohnst oder so?



Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Mittwoch, 21. November 2007, 20:25:46
Teilen tu ich die Leitung mit niemanden.
Hatte jetzt nen Fachmann da der nochmal alles überprüft hat. War alles richtig angeschlossen. Andere Router hingehängt, selbes Ergebniss. Das einzige was ich jetzt machen kann ist, nen Splitter und nen Router direkt am Hausanschluss drann zu hängen, also da wo die Leitung von draussen reinkommt und dort das Ergebniss überprüfen. Denn normal heisst es ja, max. 5 m entfernt vom Hausanschluss darf der Anschluss sein. Hab ich dann normale Speed kann ich mein Router im Keller festschrauben und nen 30m Lankabel durchs Haus ziehn.
Sollte es nicht gehn gibts tote.

Das Elend im Überblick:
1 mal in T-Punkt gefahren und Router umgetauscht.
Hab inzwischen ca. 9 mal mit der Computerstimme telefoniert.
Mit 5 verschiedenen Mitarbeitern im Callcenter geredet und mein Problem erklärt ( 2 Frauen, 3 Männern ).
Mit 2 Technikern telefoniert wobei der letzte jetzt 15 Euro will.
2 SMS bekommen das mein Problem bearbeitet und gelöst wurde.
6 Stunden kein Inet.
5 verschiedene Servicetelefonnummern aufgeschrieben.
Computerfachmann organisiert der nochmals alles überprüfte aber keinen Fehler feststellte.

Aber der geilste Satz kommt von der Computeransage am Telefon:
Sie können eine Störung auch übers Internet melden unter www.t-online blub...na dann versuch ich das mal ohne Internet

...show must go on.



Slave-ZERO

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.592
  • Member of Black and White Corp.
    • http://www.desura.com/groups/knightsofpain
am: Mittwoch, 21. November 2007, 22:00:28
Immer schön mit Kündigung drohen^^



ED

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.898
am: Donnerstag, 22. November 2007, 05:24:27
Beschwer dich mal nicht Stuffi! Immerhin ham se dir 2 sms geschickt. ^^ Oh mann, ist das hart.... *grins*

Viel Glück mit dem Shit!



FiLL

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.617
    • blubb
am: Donnerstag, 22. November 2007, 10:50:06
Wichtig ist beim doofen T, dass man wenn man mal jemand Kompententen an der Hotline erwischt sich direkt die Durchwahl geben lässt! So kann man viele Nerven sparen ;)



Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Mittwoch, 28. November 2007, 23:58:39
So, nachdem mein I-net vor 5 Tagen komplett ausgefallen ist und ich wiedermal die Hotline genervt hab, ging ich das Risiko ein und hab nen Telekom-Techniker antanzen lassen mit dem Risiko ebend das der Fehler bei mir liegt und ich den Dienst selber zahlen muss. Bei Telekom-Technikern nicht ganz billig der Spass aber das war mir jetzt wurscht. Gemacht getan, er kam, sah und verlor  ;D

Er hat jetzt nen paar Kabel ausgetauscht am Hausanschluss, nen kompletten Restart der Leitung gemacht und siehe da:




Man glaubt es kaum aber 5 Tage ohne I-net ist echt ätzend. Dafür glänzt mein Schreibtisch und die Wohnung jetzt wie sau.



Mag

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    4.805
am: Donnerstag, 29. November 2007, 17:15:13
Deine Freundin wird sich ärgern das dein Netz jetzt richtig funzt ;)



Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Donnerstag, 29. November 2007, 17:58:19
Deine Freundin wird sich ärgern das dein Netz jetzt richtig funzt ;)

Die is genauso Online verrückt  ;D



spookster

  • [KoP]Unity Chosen
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    8.291
  • ....:::: Super Swift ::::....
    • spookster
    • YaRotze
    • Base
am: Donnerstag, 29. November 2007, 18:32:17
tja mag  :P
glück gehabt stuffi 8)