Autor Thema: Welches Gehäuse habt ihr? Midi - oder Big Tower?  (Gelesen 4239 mal)

sucker

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.769
    • ugga agga
am: Montag, 21. November 2016, 15:37:14
Hallo!

nach über 12 Jahren nagt der Zahn der Zeit an meinem Case. In der Zwischenzeit hat sich viel getan. Ist ein Gehäuse überhaupt  noch zeitgemäß und wenn ja, was würdet ihr empfehlen? Welches habt ihr in gebrauch?

hatte mit das corsair mal näher angeschaut @http://www.anandtech.com/show/10650/the-corsair-carbide-600q-case-review

jetzt habt ihr Gelegenheit Eure Käfige hier zu verewigen.



FiLL

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.617
    • blubb
am: Dienstag, 22. November 2016, 14:59:31
Ich hab ein Fractal Define R5 und bin damit auch ziemlich zufrieden. Mein Eindruck ist aber, dass die Gehäuse die im Moment auf dem Markt sind sich alle so sehr ähneln dass es kaum einen Unterschied macht wofür man sich entscheidet.

Worauf es sich vielleicht tatsächlich lohnt zu achten:
- braucht man noch 5.25"? Es gibt mittlerweile sehr viele Gehäuse ohne.
- Will man Staubfilter vor den Lufteinlässen? Wenn ja, sind diese einfach zu entfernen/reinigen?
- Bei Wasserkühlung: welche Radiatoren kann man wo anbringen? Bei Luftkühlung: wie hoch darf der Kühler sein?


Das Corsair Carbide 600Q scheint durch das umgedrehte Motherboard einen ziemlich barrierefreien Luftstromweg zu haben:

Wobei ich nicht verstehe warum die in der Grafik am Boden 2 Lüfter zum Auslass anbringen, wenn der Boden doch einen Staubfilter hat. Staubfilter werden eh nutzlos sobald man mehr Auslass als Einlass Lüfter hat ("Unterdruck")...
Ich persönlich würde in dem Gehäuse 2 Lüfter in der Front (Einlass) und einen auf der Rückseite (Auslass) nutzen.



Merg

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.472
    • www.bilderschen.de
am: Samstag, 26. November 2016, 13:49:31
Ich habe das Enthoo Pro und bin ganz zufrieden. Einfaches Kabelmanagement, gute Lüftersteuerung viele Kühlmöglichkeiten und es sieht ganz ok aus.