Autor Thema: The Witcher  (Gelesen 4189 mal)

virze

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.728
am: Freitag, 23. November 2007, 11:06:11
hat es schon wer gespielt und kann mir sagen ob es sich lohnt es zu installieren???




FiLL

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.617
    • blubb
am: Freitag, 23. November 2007, 12:10:39
hab nur gehört, dass es ziemlich lustig seien soll



spookster

  • [KoP]Unity Chosen
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    8.291
  • ....:::: Super Swift ::::....
    • spookster
    • YaRotze
    • Base
am: Freitag, 23. November 2007, 13:32:17
hab gehört selbst originale haben probleme zu laufen



Jaschek

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.193
am: Freitag, 23. November 2007, 17:50:05
 ;D



ED

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.898
am: Freitag, 23. November 2007, 19:04:35
 >:(

habe es original........... 8 GB will das Spiel auf dem Rechner haben............. "BITTE LEGEN SIE DIE ORIGINAL DVD EIN!"

HUAAARRRRGGGGH!



ED

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.898
am: Samstag, 24. November 2007, 12:35:48
Interessanterweise habe ich das Spiel gestern zum ersten mal zum Laufen gebracht. Brauchte dafür aber ne spezielle Datei von einer speziellen Seite.

Das Spiel sieht schon sehr geil aus. Äußerst detailreich was die Figuren betrifft. Die Typen haben Falten, rausstehende Adern, Narben, Drei-Tage-Bärte und und und. Die musikalische Untermalung nervt im Gegensatz zu manch anderem Spiel überhaupt nicht. Im Gegenteil: sie setzt alles was gerade auf dem Bildschirm abgeht, hervorragend in Szene.
Die Steuerung ist anfangs etwas umständlich, kann man sich aber wohl ganz gut dran gewöhnen. Was ganz nett ist, ist die Tatsache, dass man wählen kann zwischen einer Diablo-ähnlichen Steuerung alá "Point-and-click" oder einer "W,A,S,D - Steuerung".
Die magischen Effekte sind auch sehr gelungen.
Und das Spiel ist definitiv nix für Kinder. Dabei meine ich nun nicht irgendwelche Gore- und Splattereffekte (es spritzt wohl Blut und man kann den Gegnern - zumindest was menschliche betrifft - in einem schönen "Finish-Move" die Birne abschlagen), sondern vielmehr die düstere Story und die Dialoge.

Was ich über das Spiel gelesen habe, aber selbst noch nicht erlebt habe, sind die Entscheidungen, die man im Spielverlauf zu treffen hat. Jede Entscheidung bewirkt natürlich direkt was (man hat ein Item weniger oder mehr und solche Kleinigkeiten). Aber die eigentlichen Konsequenzen die aus dieser Entscheidung resultieren, treten wohl erst ein - zwei Stunden später ein (wie z. B. den Tod einer wichtigen Person innerhalb der Story). Auf diese Weise gibts da nicht wirklich die Option des Quicksavens und -ladens um mal zu schauen, welches Resultat einem nun besser gefällt. Das gefällt mir persönlich sehr gut.

Naja... eigentlich kann ich sonst noch nicht wirklich was dazu sagen, da ich jetzt vielleicht erst 2 Stunden Spielzeit hinter mir habe. Aber da diese zwei Stunden schon äußerst positiv waren, werden da noch einige weitere folgen.



ED

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.898
am: Montag, 07. Januar 2008, 19:27:32
Mittlerweile gibt es ja jetzt einen Patch, der das Spiel auf die Version 1.2 bringt. Was mich jetzt mal interessiert: Hat sich mal jemand den Vorspann in der jetztigen Version angeschaut und kannte den ihn bereits aus den vorangegangen Versionen? Irgendwie kam es mir bisher nie vor, als würde einem gesagt werden, warum der Typ da gefesselt rumsitzt. Vielleicht isses ja pure Einbildung oder Ignoranz meinerseits, dass ich es vorher nicht mitbekommen habe. In der jetztigen Version wird es zwar kurz angesprochen, aber dennoch völlig auf den Punkt gebracht...



spookster

  • [KoP]Unity Chosen
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    8.291
  • ....:::: Super Swift ::::....
    • spookster
    • YaRotze
    • Base
am: Montag, 07. Januar 2008, 19:32:00
kenn nur das 1.2er intro, aber das intro gibts in der urfassung überall im internet (wenn es sowas wie eine urfassung gibt ;) ).
hab auch schon gut was gezockt, macht wohl bock das spiel.



spookster

  • [KoP]Unity Chosen
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    8.291
  • ....:::: Super Swift ::::....
    • spookster
    • YaRotze
    • Base
am: Donnerstag, 31. Dezember 2009, 00:07:01



ED

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.898
am: Donnerstag, 31. Dezember 2009, 12:56:59
Ja leck mich fett!
Dat wird rangeholt!!!



SDiablo[Coop]

  • Gast
am: Donnerstag, 31. Dezember 2009, 15:22:28
net schlecht, und ich hab net mal den ersten gezockt :D



ED

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.898
am: Freitag, 01. Januar 2010, 16:49:13
net schlecht, und ich hab net mal den ersten gezockt :D

Womit du definitiv noch ein RPG vor dir hast, was sich wirklich lohnt, mal gezockt zu haben.