Autor Thema: Diablo 3 und die Gerüchteküche.  (Gelesen 14356 mal)

Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Samstag, 29. Dezember 2007, 21:28:19
Salve

Das Blizzard derzeit neben dem WoW-Addon Wrath of the Lich King und dem Game Starcraft 2 ein drittes Spiel in der mache hat weiss derzeit schon jeder. Um welches Spiel es sich hierbei handelt weiss aber keiner, die Gerüchteküche brodelt !

Gesagt getan,Suchbegriff  "Diablo 3 " eingegeben und wurde wahrlich von Informationen bzw. Gerüchten erschlagen. Hier mal die Interessantesten Gerüchte zusammengefasst:

Für die meisten Spekulationen sorgt Blizzard mit ihren Stellenangeboten selbst.

"Blizzard Entertainment, the developer of Diablo and Diablo II, is looking for a lead 3D environment artist skilled at creating models and texture maps for both architectural and natural environments."

..also in etwa

"Blizzard Entertainment, der Entwickler von Diablo und Diablo 2, sucht nach einem Lead 3D Environment Artist, der darin geschult ist Modelle und Texturen für architektonische und naturbezogene Umgebungen zu kreieren"

Dieser klare Bezug auf die Diablo-Serie lässt darauf schliessen, dass der neue Künstler an der Entwicklung von Diablo 3 mitwirken soll. Außerdem finden sich hier typische grafische Aspekte der Serie wieder: architektonisch (wie das Kirchen-Bauwerk aus Teil 1) und naturbezogen (wie die Dschungel-Level in Teil 2).

Das nächste Gerücht stammt von einem tschechischem Musiker der behauptete, die Begleitmusik für Diablo 3 aufgenommen zu haben.
Das Blizzard wirklich Filmreife Videos und Musikstücke in ihren Spielen zum besten geben dürfte bekannt sein.

Das aktuellste Gerücht kommt von "Surfer Girl".

Die anonyme, üblicherweise gut informierte, Bloggerin berichtet diesmal Folgendes: Diablo 3 werde im nächsten Frühjahr angekündigt und noch vor Ende des Jahrzehnts erscheinen. Das Spiel werde einen Einzelspieler-Teil enthalten, der denen der Vorgänger stark ähnelt. Hinzu komme aber ein komplett neuer MMO-Teil.

In letzter Zeit hat sich "Surfer Girl" als relativ trendstarke und seriöse Quelle erwiesen.


Ich hoffe das sich alle Gerüchte bewahrheiten und Diablo 3 in der mache ist. Denn das Spiel, mal abgesehn vom Battlenet ist einfach nur Kult  >:D

Was meint Ihr ? An welchem Titel arbeitet derzeit Blizzard ?

« Letzte Änderung: Samstag, 29. Dezember 2007, 21:38:20 von Stuffi »



Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Dienstag, 11. März 2008, 21:01:06
Diablo 3: Ankündigung in der Stadt der Liebe ?

Am 28. und 29. Juni findet in Paris das Event „Blizzard Entertainment Worldwide Invitational 2008“, eine Art Meet & Greet zwischen Blizzard und der Community statt.  Schaut man sich die Blizzard Website an wird schnell klar welchen Stellenwert das Event für die kalifornische Spieleschmiede hat.

So wurde eigens für dieses Event eine neue Blizzard Website aus dem Boden gestampft, die deutliche Bezüge zur Diablo-Serie aufweist.

Man beachte den großen, zentrierten Diablo-Kopf auf der Blizzard-Website und das Diablo 2 Logo auf der Evenseite.

   

Quelle: http://www.diablo-3.net



Avary

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.517
am: Mittwoch, 12. März 2008, 14:01:43
naja, diesen gedanken wurde wohl erstmal n strich durch die rechnung gemacht ;)

auf der blizzard hauptseite prangt stattdessen jetzt n bild mit Zergs, für SC2, und auf der blizzard invitational seite sind für alle spielreihen die neuesten versionen vorhanden... wow, wc3tft, sc2 und halt diablo2.

also falls blizzard da echt ein werbetechnisches spiel mit uns treibt, ist es meiner meinung nach sehr geschickt, oder einfach nicht vorhanden.

ich weiß noch, dass wow beinahe 6 jahre! vor dem start angekündigt wurde, wieso verheimlichen die dann jetzt so n riesen projekt wie d3?
also ich denke, selbst wenn es in der mache is, kann man ab der ersten offiziellen ankündigung nochmal gute 5 jahre warten, bis zur veröffentlichung.

ist natürlich alles nur meine eigene meinung.
und ihr wisst ja, wie gerne ich träume zerstöre  :headshot: >:D


aber ich gebe zu, es gibt sicher immer ein paar blizzard-jungs/mädels, die etwas weiter in die zukunft planen und mit sicherheit fleißig zeichnungen, ideen und entwürfe für ein diablo 3 anfertigen, und ich könnt mir vorstellen, wenn diese ideen konkretere formen annehmen gibts auch irgendwann die entsprechenden geldmittel dazu um wirklich eine richtige entwicklung draus zu machen.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 12. März 2008, 14:04:15 von Avary »



virze

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.728
am: Dienstag, 25. März 2008, 12:51:43
Neues von D3

Quelle: www.gamestar.de

Gibt es demnächst erste offizielle Informationen zu Diablo 3? Der deutschen Fanseite Diablo-3.net  zufolge hat Blizzard Anspruch auf die spanische URL www.DiabloIII.es angemeldet. Im Moment befindet sich dort noch ein privates Fanblog. Der zuständige Administrator, Gayardos, hat aber nach eigener Aussage vor zwei Wochen ein Schreiben von Blizzards Anwälten erhalten, in dem Rechte an der Domain eingefordert werden. Über das weitere Vorgehen hat der Webmaster noch nicht entschieden.
Da Diablo ein eingetragenes Warenzeichen ist, wird es der Spanier im Zweifelsfall aber schwer haben, gegen den Spielekonzern zu bestehen. Fans könnten zumindest auf bevorstehende Informationen zu Diablo 3 hoffen. Wozu sollte sich Blizzard sonst die Domain sichern wollen?

Da wirds wohl immer heißer in der Spielehölle



Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Samstag, 19. April 2008, 07:35:33
Auf der Seite http://www.blizzplanet.com/ ist nun ein Countdown erschienen. Die Worte " The Cathedral of light will be shaken" steht daneben. Das ganze wird auf die Domain http://www.diablo3.com/  verlinkt auf der sich noch eine Fanseite tummelt die aber bald ihre Pforten schliessen muss da Blizzard sich diese Adresse gesichert hat !





spookster

  • [KoP]Unity Chosen
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    8.291
  • ....:::: Super Swift ::::....
    • spookster
    • YaRotze
    • Base
am: Samstag, 19. April 2008, 08:36:04
bitte nicht mit mmo part sondern freiem multiplayer wie es zu diablo 2 zeiten war.
außerdem ist ein vollwertiger singleplayer pflicht, ansonsten wird diablo 3 eh nur ein neu geskinntes wow...
ich bin gespannt.



Avary

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.517
am: Samstag, 19. April 2008, 18:38:28
wenn es wirklich ein MMO würde, wäre blizzard ziemlich blöde, denk ich... wow ist ein riesen-projekt, mit vermutlich mehr als nur einem rechenzentrum als server-station und verschlingt bei blizzard unmengen an geld und personalaufwand.
man kann aber davon ausgehn, dass 90% aller spieler wohl nich mehr als ein einziges MMO gleichzeitig spielen werden.
wenn D3 also echt n MMO würde, würde blizz sich ja selbst konkurrenz machen... halte ich also mal für unwahrscheinlich, es sei denn sie wollen die massen von wow etwas auflockern (da denen da ja schon wieder langweilig wird bis zum nächsten add-on :P )



Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Samstag, 19. April 2008, 19:38:20
Naja, Konkurrenz machen sie sich selber eher nicht. Egal ob ich jetzt für WoW oder D3 bezahl. Die Gelder fliessen zu Blizzard  :D

Demnächst kommen einige MMo`s auf dem Markt ( Age of Conan, Warhammer :Age of Reckoning, Stargate Worlds usw. ) die eventuell WoW ebenwürdig sein könnten. Da wäre es taktisch klug nen zweites  MMO oder ähnliches im Multiplayerbereich heraus zu bringen um die Spieler an Blizzard zu binden :)



Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Donnerstag, 01. Mai 2008, 08:22:35
Einst die Ablösung, und demnächst die Konkurrenz aus eigenem Haus?

So, die Katze ist nun aus dem Sack: Die vielsagende Domain Diablo3.com wurde heute morgen um ca. 2:15 Uhr CET an Blizzard übergeben! Die neue Domain, und eine Erklärung des Betreibers, ist ab sofort unter Diablo 3 News Community zu finden. Da die z.Zt. umgelenkte Seite in Kürze wegen Überlastung down gehen könnte, haben wir eine Kopie des Statements erstellt, das ihr unter ''Mehr ...'' lesen könnt. Alles weitere werden wir eventuell auf der WWI 2008 Ende Juni in Paris erfahren [pbr]


Diablo3.com becomes Diablofans.com! Blizzard acquires diablo3.com.

Apr 30, 2008 - 8:26 PM - by mockery

Ahoy there, fellow Diablo fans!

Well, there's no point in beating around the bush any longer, so let's get right down to it. A few months ago we were contacted by Blizzard in regards to the Diablo3.com domain name. While they appreciate all the work that's been put into running this big Diablo fan community over the years, they still want the domain name. Hmm, I wonder why? Now before you get all up in arms about it, allow me to explain a few things.

First off, this fan site isn't going anywhere, it's just getting a new name: Diablofans.com! Blizzard is actually being really cool about it, giving us all the time we need to make it a smooth transition before we hand the old domain over to them. So be sure to update all of your bookmarks and point 'em to diablofans.com instead. Your user accounts will all still be perfectly functional and, along with this new site name, we'll soon have a big site redesign up and running as well. A new name, a new look. Huzzah!

Secondly, while Blizzard is indeed acquiring the diablo3.com domain name, they told me that this shouldn't be considered an announcement for the Diablo 3 game we've been waiting for all these years. They acquire new domains all the time. While this is true, I personally can't help but think that this is a confirmation of sorts that they're working on the next Diablo game. Sure, they can claim it's because they want to protect their intellectual properties 'n what have you, but I can't imagine they would all of a sudden be so interested in the diablo3.com domain if they weren't working on a new Diablo 3 game behind the scenes.

On a final note, I want to thank all of you guys who've made this community so strong over the years. It's only going to get better around here and I hope you'll all stick with us. One of the nice things about this whole name-change ordeal is that Blizzard really appreciates the fact that we're a dedicated fan site and we'll be working with them much more closely in the future to bring you the latest Diablo game news.

It's funny, I've had so many offers over the years from people who wanted to pay a lot o' cash for the diablo3.com domain name and I wasn't even willing to consider then. I set out to have a great Diablo fan site because I simply loved the Diablo series. Fortunately, with the help of some great people on the staff and fans like you, we accomplished just that. But when Blizzard came around asking for the domain, I was excited about it both as a Diablo fan and for their recognition of all the work we've put into the site. Fortunately for us, the diablofans.com domain name was available and it fit perfectly in line with the intentions of this site, so I registered it and here we are. Diablo3.com will still be active for a few more months so everybody can have a chance to get used to the new Diablofans.com domain. After that, it will simply point to the Blizzard.com homepage... at least until they're ready to use it for something more worthwhile. One of the nice things about the new diablofans.com domain is that it's all-encompassing. Instead of the site just being for people waiting on Diablo 3, it can serve as the main hub for *all* current and future Diablo games. Isn't it nice to know you'll always have a place online you can call home? Hey, even Diablo's demon minions need a place to hang their hats too.

Alright, that's all the news for now. I'm sure all of this news is gonna get the Diablo 3 rumor mill running like a mad banshee... so have fun discussing the announcement with your fellow Diablo fans!




Ein weiteres Statement zur Übergabe könnt ihr bei Blizzplanet lesen.



Quelle: www.Diablofans.com


Ich würde mal sagen die haben D3 in der mache ;)



Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Donnerstag, 08. Mai 2008, 18:12:27
Diablo Trademark

"Deutschland ist das Land der Scheine" wie der Volksmund sagt, und tatsächlich scheint man hierzulande erst dann an eine Sache zu glauben, wenn man sie Schwarz auf Weiss in den Händen hält, am besten mit behördlicher Beglaubigung und Amtsstempel. Bei den Kollegen von Diablofans.com (vormals: Diablo3.com) kursierte kürzlich die Kopie eines Dokuments, das die Verwendung des eingetragenen Warenzeichens "Diablo" in den USA und anderen Ländern bescheinigt. Interessant an der Notiz ist, dass das bereits seit Ende 2005 registrierte Warenzeichen seit Mitte 2007 in der "Intent To Use" Sektion verweilt. Ein weiterer Antrag hierzu wurde am 13. Oktober 2007 aufgenommen.

Das weist darauf hin, dass der Eigentümer des Warenzeichens (Blizzard) beabsichtigt, den Namen "Diablo" in Kürze zu einem kommerziellen Zweck zu verwenden. Ob das nun ein Film oder der nächste Teil des Spiels ist, ist damit immer noch nicht klar, aber es wird definitiv etwas kommen.

Eine Kopie des Dokumentes findet ihr unter dem link unten.

[>>> Dokument <<<]

Quelle: http://diablo.gamona.de/



Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Dienstag, 24. Juni 2008, 18:19:00
So. Weiter gehts mit den Gerüchten. Langsam nähern wir uns der heissen Phase der World Wide Infitational, der Blizzard eigenen Hausmesse.

Seit neuestem sind auf der Offizielen Blizzard Homepage Bilder vorgeschalten. Das erste Bild ging gestern Live.
Nämlich das hier:



In der linken hälfte des Bildes ist ein Runenkreis zu erkennen. Die darin enthaltene Rune wurde von einem findigen Spieler erkannt. Es zeigt eine Rune die auch auf dem Schwert des Lich Königs zu finden ist. Der Lichkönig hällt einzug mit der kommenden Erweiterung für WoW: Wraht of the Lichking.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Heute ist nun ein neues,  verändertes Bild auf der Blizzard HP zu sehen.



In der rechten Seite des Bildes ist ein weiterer Runenkreis zu finden. Auch hier wurde die Rune bereits erkannt. Es handel sich hierbei um die aus Diablo 2 bekannte Rune of Hel

 




Auf diversen Webseiten, unter anderem auf http://www.sc2pod.com haben findige User Bilder vom Blizzard-Webserver entdeckt, die offenbar ein Buchstabencode ergeben. Demnach ergibt das Rätsel ein Wort, dessen Anfangsbuchstabe ein D und dessen letzter Buchstabe ein O ergeben. Außerdem zeigen die Bilder Abschnitte eines großen Bildes, dessen Fragmente Ihr im Anhang zu dieser News findet. Die Chancen auf eine mit Diablo verbundenen Ankündigung am Wochenende steigen damit deutlich.

                                                     


Einfach nur Geil von Blizzard wie sie mit der Community spielen  :D






Slave-ZERO

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.592
  • Member of Black and White Corp.
    • http://www.desura.com/groups/knightsofpain
am: Dienstag, 24. Juni 2008, 21:11:43
Junge Junge wat ein Scheiß :P



Avary

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.517
am: Mittwoch, 25. Juni 2008, 14:22:33
auf der blizz seite ist n neues zeichen... keine d2 rune, soweit ich das sehn kann, aber ich meine ich habs schon mal irgendwo gesehn... ist nicht auf dem schwert, also isses woanders her... starcraft vllt? n alter warcraft teil?

edit: wenn man sich das bild mal als ganzes anschaut, statt auf winzige runen irgendwo versteckt im bild zu suchen, fällt einem wohl mal zu allererst das blau selbst ins auge... starcraft hat n ähnlich blaues logo und die kristalle aus starcraft erinnern ebenfalls an die struktur... ansonsten wird wrath of the lichking eher in einer eisgegend spielen, und die WOTLK seite ist in ähnlicher farbgebung und struktur gestaltet.
auch wenn da eine EINZIGE hel-rune in dem bild versteckt ist (die andern beiden runen deuten schon nicht mehr auf diablo hin) würd ich im moment eher davon ausgehn, dass die startseite von blizzard auf einen der beiden verkaufsstart hindeuten soll, die bald anlaufen... wrath of the lichking, das zweite wow-addon, oder starcraft2, beide sind offiziell in der mache, in beiden laufen (soweit ich weiß) beta-tests.
vllt soll die seite einfach nur auf eine der beiden veröffentlichungen hindeuten, sobald das bild mal fertig zu sehen ist.

fyi: ich zweifle nichmehr daran, dass es irgendwann n D3 geben wird, und evtl. sogar schon in mache is, aber ich glaube bei manchen der gerüchten sollte man aufpassen, dass man den wald vor lauter bäumen nichmehr sieht. blizzard hat mehr als nur D3 in mache, und alle produktionen wollen promoted werden, also wird nicht alles, was blizzard macht irgendwelche versteckte werbung für D3 sein.
aber ich find dieses such-spiel lustig, deswegen mach ich da mal mit, immernoch auf der seite des zweiflers :P ist ja sonst öde. ;)
« Letzte Änderung: Mittwoch, 25. Juni 2008, 18:04:18 von Avary »



Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Mittwoch, 25. Juni 2008, 18:17:29
The next one...der Spalt öffnet sich und ein weiterer Runenkreis im unteren linken teil ist erschienen.



Weiterhin ist ein Bild aufgetaucht das der Blizzard Fanshop der auf der WWI vertreten ist vorgeschalten hat:



Links der Lichkönig aus dem kommenden Addon für WoW, rechts die Zergkönigin ? somit Starcraft 2 und in der mitte der Herr der Hölle mit einer fallenden 3 neben ihm. Also ich würd sagen sie kündigen ganz klar Tetris the next Generation an !
Spass beiseite, mehr kann man von seitens Blizzard nicht mehr auf Diablo 3 zu steuern.

Ab Samstag werden wirs wissen zumal zwei Insider unabhängig voneinander geplaudert haben das Blizzard am Samstag definitiv Diablo 3 ankündigen wird.
Hoffen wir`s...

Stay tuned....


Quellen: www.buffed.dewww.blizzard.com
« Letzte Änderung: Mittwoch, 25. Juni 2008, 18:26:22 von Stuffi »



Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Donnerstag, 26. Juni 2008, 18:09:52
the next Artwork.



« Letzte Änderung: Donnerstag, 26. Juni 2008, 18:12:50 von Stuffi »



Avary

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.517
am: Freitag, 27. Juni 2008, 15:50:56
du hast gar nich erwähnt, dass rechts unten wieder ne neue rune aufgetaucht is :P
diesmal siehts wie ne galaxie aus... starcraft 2?

übrigens is wieder n neues bild zu sehn (stuffi, du bist zu langsam *G*)
diesmal sind in der öffnung eindeutig 2 leuchtende blaue augen zu erkennen... diablo hätte wohl eher rote augen.
aber es is eh jetzt eindeutig wessen augen das sind:
http://www.wow-europe.com/wrath/  der lichking hier rechts im bild hat haargenau die gleichen augen. ich denke damit ist das rätsel wohl gelöst, dass das startbild auf den blizzard seiten eine promo für das zweite wow add-on sein soll. aber die letzten zweifel lassen sich eh morgen klären, denn ab dann soll das bild sowieso aufgelöst werden.

kkthxbye
« Letzte Änderung: Freitag, 27. Juni 2008, 15:57:35 von Avary »



Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Freitag, 27. Juni 2008, 18:26:33
Kann leider erst posten wenn ich von der Arbeit komme :)

Hier nun das 5. Bild mit der Rune rechts unten. Schaut aus wie ein Sternensystem mit verschiedenen Planeten.




Aber warum sollten sie so eine Promotour abziehn wenn doch eh schon jeder weiß das Wrath of the Lichking kommt ? Blizzard hat ja damals schon so ne Aktion für das Addon gemacht. Jetzt nochmal ? Das würde glaub ich die Community langweilig finden wenn das gezeigt wird was jeder schon weiß  :)

Ne ne, das wird was anderes. Das Eis im morgigen Bild wird Blutrot gefärbt sein und Diablo persönlich wird sich aus dem Schatten erheben  >:D
« Letzte Änderung: Freitag, 27. Juni 2008, 18:36:57 von Stuffi »



Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Freitag, 27. Juni 2008, 18:45:58
"Also Sie wollen, dass ich hier ein Spiel vor der offiziellen Ankündigung ankündige? Tut mir leid, aber ich glaube hier sitzen rund 300 Leute. Wenn ich das mache, werden mich am Wochenende ganze 8.000 Menschen hassen. Ich kann nur folgendes sagen: Es wird aufregend. Ich denke jeder hier wird sich über die Ankündigung freuen."

Das sagte Rob Pardo, Vize-Präsident von Blizzard heute auf der Games Developers Conference in Paris.

Quelle: www.pcgames.de



Ich sags Euch das wird D3 !!

Die ganze WWI wird übrigens im Stream übertragen. Wer lust hat sich das ganze Event online anzuschauen sollte mal [Hier klicken]



spookster

  • [KoP]Unity Chosen
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    8.291
  • ....:::: Super Swift ::::....
    • spookster
    • YaRotze
    • Base
am: Freitag, 27. Juni 2008, 19:38:35
hauptsache oldskool style, wird ja eh noch ne gute zeit dauern bis das rauskommt.



ED

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.898
am: Freitag, 27. Juni 2008, 20:36:36
Lustig fänd ich es ja, wenn die Diablo Fans weiterhin so heiß machen und dann plötzlich sagen: So Leute! Jetzt isses soweit, 1. Quartal 2009 kommt definitiv Starcraft Ghost! :D



Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Samstag, 28. Juni 2008, 10:21:55
Nummer 6




SelEcT

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.703
    • ragingselect
am: Samstag, 28. Juni 2008, 13:41:56



Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Samstag, 28. Juni 2008, 14:11:44
Ajo was soll ich sagen. Ich muss mir Urlaub aufheben  :D




Es gibt bereits nen Cinematic-Teaser und  Gameplay-video. Aber die Server sind absolut down.  >:D









FiLL

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.617
    • blubb
am: Samstag, 28. Juni 2008, 14:33:31
Ich hab mir Diablo vorher noch nie angesehen, aber das Gameplayvideo macht echt Laune darauf das coop-mäßig zu zocken! :P
Hab immer gedacht das wäre viel mehr Rollenspiel und nicht so schön Beat'emUp :D



Avary

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.517
am: Samstag, 28. Juni 2008, 16:47:59
tja, dann muss ich wohl meinen hut nehmen und gehn :P
trotzdem wirds jetzt noch einige jahre dauern, bis es tatsächlich auf dem markt erscheint...