Autor Thema: Hobbit in HFR  (Gelesen 3250 mal)

Mash

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.292
    • https://www.facebook.com/Dvalinn
am: Montag, 07. Januar 2013, 23:54:19
Ich war heute im Hobbit in HFR...war noch wer ?!...was haltet ihr davon?! habt ihr nen Unterschied bemerkt?!....Also ich fande es gerade in schnelle Sequenzen genial...aber anfangs wars komisch...sah aus wie im Zeitraffer...aber man gewöhnt sich recht schnell dran.



Avary

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.517
am: Dienstag, 08. Januar 2013, 05:47:42
Also mir ists n bissl schwer gefallen irgend einen Unterschied zu erkennen.
Allerdings fand ich den 3D-Effekt weit weniger störend als vorher, vllt hängt das damit zusammen, keine Ahnung.

Mir fehlt aber auch n bissl der direkte Vergleich, weil ich kein TV schaue, also von daher...



sherman

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.996
  • Rolling Thunder
    • g r a f i k l a b o r
am: Dienstag, 08. Januar 2013, 11:13:04
Ich würd' mich da Avary anschließen.



Reedy

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.121
am: Sonntag, 13. Januar 2013, 01:11:44
Habe ja schon einige 3D Filme im Kino gesehen.
Und bei aktionlastigen Szenen waren die Szenen immer etwas unscharf.
Beim Hobbit waren diese Szenen gestochen scharf. Durch die höhere Bildfrequenz wirkt der Film allerdings auch bei normalen Szenen ganz anders. Realistischer halt. Weil die Frequenz näher an der Frequenz liegt die das Auge maximal warnehmen kann. Sollte man eigentlich bei allen Filmen machen. Nachteil: Spezial Effekte müssen noch realistischer wirken.



SelEcT

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.703
    • ragingselect
am: Sonntag, 13. Januar 2013, 14:09:13
Hab ihn mir auch in HFR 3d angesehen.
Neben der wunderschönen Welt in die man als Fantasyliebhaber gut abtauchen kann war der 3D Effekt wirklich angenehmer.
Dieser Wischeffekt in schnellen Szenen ist dennoch vorhanden, allerdings nicht mehr so schlimm, war wirklich angenehmer.

Der Preis von 14€ Pro Person aber auch Happig, und bei uns gab's keinen Studentenrabatt auf HFR Filme.
Allerdings lies sich der Preis aufgrund der Überlänge des Filmes gut Verkraften.

Wenn sich dieser Wischeffekt komplett beseitigen lässt ist es optimal.

Daumen Hoch!

« Letzte Änderung: Sonntag, 13. Januar 2013, 14:13:44 von SelEcT »