Autor Thema: Router / Modem shit  (Gelesen 3160 mal)

SDiablo[Coop]

  • Gast
am: Freitag, 15. Februar 2013, 12:18:33
Hi, gestern ist mein altes dsl Modem abgeraucht, hab mir ein neues geholt mit integriertem Router.

Vorher hatte ich ein rj45 netzwerkkabel vomsplitter zum alten Modem.
Bei dem neuen Modem geht ein rj45 Stecker mit nur 4 Pins(statt 8) von Splitter auf ein rj11 zum Modem.

Sobald Ich mit dem neuen Kabel Modem und Splitter verbinde geht der Splitter aus und nix geht mehr nichtmal Telefon.

Hatte das mal wer oder ne Ahnung was da los ist? Vorsichtshalber hab ich mir noch eine easybox bestellt die aber erst am Dienstag kommt. Das neue Modem geb ich zurück und Schau ob ich eins bekomm was rj45 - 8 Pins auf Modem und Splitter Seite verwende, aber echt komische scheisse. :(((



SelEcT

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.703
    • ragingselect
am: Freitag, 15. Februar 2013, 14:38:08
Welches Modell hast du denn jetzt? Wäre hilfreich.

Die neuen Router haben einen Splitter integriert. Also steckst du dein Kabel aus der Wand von der Telefonbuchse in deinen Router, sofern du Internettelefonie hast, wenn er nur einen kleinen "halben rj45" Stecker hat steckst du da das Kabel aus dem noch vorhandenem Splitter in den Router.

Telefonanlage? Hast du noch ISDN Telefonie? Dann trennt sich das dort vorher nochmal auf.
Es geht von der Wand in den NTBA von dort in den Splitter und da schließt du Telefonanlage und Router an.

Und sonst bleibt alles beim alten. 

« Letzte Änderung: Freitag, 15. Februar 2013, 14:46:18 von SelEcT »



SDiablo[Coop]

  • Gast
am: Freitag, 15. Februar 2013, 17:24:39
ich hatte eins von TP-Link, hab ich zurück gebracht und mir eins von netgear geholt. selbes kabel alles gleich, aber der unterschied ist netgear funktioniert xD

war das neue tp-link routermodem am arsch...krass xD

aber alles ist gut ich bin ONLINE !