Autor Thema: Windows 10 Bluescreen  (Gelesen 5883 mal)

Reedy

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.121
am: Sonntag, 04. Oktober 2015, 21:10:00
Mein sch.... Windows 10 haut sporadisch einen Bluescreen heraus. (Internal Power Error)
Meist passiert es, wenn der PC längere Zeit inaktiv ist und ich dann eine Anwendung starte oder wenn längere Zeit eine Anwendung läuft und ich diese beende. Habe schon die ATI Treiber erneuert. Laut Google könnten die ein Auslöser sein. Bringt aber nix.
Hat jemand ne Ahnung?



FiLL

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.617
    • blubb
am: Sonntag, 04. Oktober 2015, 22:28:15
Hilft Dir jetzt nicht weiter, aber ich hatte unter Windows 10 auch schon 2 Bluescreens, beide Male beim CS:GO zocken. Mittlerweile scheint Microsoft die Ursache für meine behoben zu haben.



FiLL

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.617
    • blubb
am: Montag, 05. Oktober 2015, 00:17:20
Hilft Dir jetzt nicht weiter, aber ich hatte unter Windows 10 auch schon 2 Bluescreens, beide Male beim CS:GO zocken. Mittlerweile scheint Microsoft die Ursache für meine behoben zu haben.
Hätt' ich mal die Klappe gehalten...



m3thm1n

  • [KoP]Unity Frischling
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    44
  • Forenschreiber
am: Montag, 05. Oktober 2015, 18:35:15
:D

Reedy hast du mal probiert diese ganzen Stromsparfeatures usw auszumachen? Also Motherboard-Seitig



Reedy

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.121
am: Montag, 05. Oktober 2015, 20:13:22
Muss ich ma testen. Bei Win7 war die identische Hardware übrigens fehlerfrei



SelEcT

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.703
    • ragingselect
am: Dienstag, 06. Oktober 2015, 08:12:18
Ich hatte ein Asus Mainboard dass nicht W8 /8.1 kompatibel war. Dies habe ich allerdings erst feststellen können, als ich W8 neu installiert habe. Vorher war es ein Update von W7 auf W8, damit lief das Mainboard einwandfrei. Glaube es war folgendes: M5A78L-M/USB3

Schau mal nach Updates fürs Mainboard. Ansonsten zurück zu W7 und mit dem Update (Trick) probieren :D

Ich hatte mir in meinem Fall ein neues Mainboard gekauft und das alte einem Kumpel geschenkt.




Reedy

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.121
am: Dienstag, 06. Oktober 2015, 19:15:55
Nääääät......Ich habe das gleiche Mainboard. Genau die gleiche Ausführung.



m3thm1n

  • [KoP]Unity Frischling
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    44
  • Forenschreiber
am: Dienstag, 06. Oktober 2015, 20:16:22
Also das mit Motherboard und OS Kompatibilität naja weiß nich... Hatte mein altes Mainboard schon da war Windows 8 noch nicht mal in Planung und das hat super bis zum Ende (sogar mit Windoof 10) funktioniert..



Reedy

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.121
am: Dienstag, 06. Oktober 2015, 20:31:29
Versuch macht kluch



SelEcT

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.703
    • ragingselect
am: Mittwoch, 07. Oktober 2015, 14:07:59
Habs halt bis zum erbrechen getestet bis ich irgendwo nachlesen konnte dass die nur bis Win 7 Supporten. Wenn man jetzt bei Asus nachliest, kannst du jedes Betriebssystem auswählen und die Treiber dafür herunterladen allerdings sind das immer die selben Treiber Stand W7.

Teste es einfach mal mit Windows 7. Wenn du der Meinung bist es läuft, mache das Upgrade auf 8, 8.1 und dann versuch auf 10.
Bis W8.1 hat es bei mir funktioniert. Dann habe ich aufgrund des Kaufs einer SSD neuinstalliert und nur noch Probleme gehabt. 


 



Reedy

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.121
am: Dienstag, 27. Oktober 2015, 19:44:17
Hab ein Bios Update gemacht. Im Zuge von W10 ist da wohl ein neuer Stand gekommen. Seit dem ist der Fehler weg!



SelEcT

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.703
    • ragingselect
am: Mittwoch, 28. Oktober 2015, 09:57:44
Ja Prima, als ich das Problem hatte gab es zwar ein BIOS Update das ich auch durchgeführt habe, allerdings keine Besserung.

Nochmal Glück gehabt :D