Autor Thema: Victoria II (Rundenbasiertes Industrialisierungs und Expansions Strategiespiel)  (Gelesen 2050 mal)

Slave-ZERO

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.592
  • Member of Black and White Corp.
    • http://www.desura.com/groups/knightsofpain
So, nachdem ich nun einige Stunden mit diesem Spiel verbracht habe, würde ich euch auch außerhalb des Teamspeaks das Spiel kurz vorstellen.

http://www.paradoxplaza.com/games/victoria-2

In Vic2 spielt man eine echte Nation von 1835-1935. (mittels Scriptfiles kann man aber auch die Zeit erweitern)
Das Spiel läuft in "Runden" ab, wobei jede Runde 1 Tag ist und die Geschwindigkeit variierbar ist. Die Runden fühlen sich eigentlich auch nicht wirklich so an, als wären es Runden. Im Laufe der Zeit kann man sich zu einer Großnation entwickeln indem man Punkte in Bereichen "Ansehen", "Industrialisierung" und "Militär" sammelt.
Je nach Lust kann man im Spiel Kriege führen um zu expandieren, seine Kerngebiete zurückzuerobern oder einfach aus einem großen Feind viele kleine Verbündete zu machen. Zwischendurch haut man noch immer mal eine Forschung in die Queue damit man neue Einheiten/Fabriken oder Technologien nutzen kann (zb. den Gasangriff).
Das ganze Spiel ist anfangs ziemlich komplex wird aber mit der Zeit ziemlich interssant.

Falls sich mal jemand in einer Multiplayer Runde treffen will, ich würds gern mal testen.

Das Dingen gibs bei Steam für "günstige" 40€ oder einfach beim Händler eures Vertrauens ;)...