Autor Thema: Spore  (Gelesen 5985 mal)

virze

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.728
am: Mittwoch, 13. Februar 2008, 10:03:28
Endlich steht es fest am 5.09.08 kommt Spore raus. Kennst jmd. das spiel und hat sich bissel damit beschäftigt??? Ich finds sau fett kann nur empfehlen mal nen blick drauf zu werden wird bestimmt lustig das game



Spore
13.02.2008, 09:40 Electronic Arts nennt genauen Termin Neu

Will Wrights Evolutionsbaukasten Spore wird definitiv weltweit am 5. September 2008 erscheinen. Das teilte Publisher Electronic Arts am Dienstagabend mit. Chefdesigner Wright sagt zu der Ankündigung folgendes: "Das Warten hat fast ein Ende. Wir befinden uns in der letzten Phase des Testens und Polierens und können es kaum erwarten, bis die Spieler ihre Universen mit eigenen Schöpfungen füllen werden." SporeSpore

Nach der langen Entwicklungszeit sollte die Freude verständlich sein. Schon seit über drei Jahren spricht Wiright mit der Presse über das Spore-Projekt. Deutlich länger dürfte die Entwicklung des Spiels schon dauern. Gegenüber Newsweek.com erklärt er, dass seine Mannschaft viele Hindernisse überwinden musste. Sowohl bei der Technik als auch beim Spieldesign hat sich vieles nicht als einfach erwiesen. Am schwierigsten war es wohl, die unterschiedlichen Spielkonzepte in den Evolutionsphasen unter einen Hut zu bringen: "Am Anfang war es, als habe man fünf Spiele irgendwie zusammengestopft. Wir mussten Schritt für Schritt gehen, um diese Dinge richtig auszurichten ... und kamen langsam näher und näher, bis es irgendwann nahtlos zusammenpasste."Spore

Gleichzeitig zur Verkündung des Releasetermins hat Publisher Electronic Arts unter der Domain www.spore.com eine kleine Website zu Spore online gestellt, die unter anderem einen kleinen Termintrailer und eine Newsletteranmeldung enthält.



Jaschek

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.193
am: Mittwoch, 13. Februar 2008, 12:32:08
??? Wieso ist Reedys Beitrag nicht mehr da ???

Also grafisch spricht mich das Game nicht gerade an...



Reedy

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.121
am: Mittwoch, 13. Februar 2008, 12:34:57
Ups hab auf löschen gedrückt. Also dieser Lifecycle ist schon ziemlich geil bei dem Spiel. Könnte Spaß machen. Vor allem kann man andere Kreaturen fressen. Schon lustig wenn du ein Vieh erschaffst was sich durchsetzt in der Evolution.

« Letzte Änderung: Mittwoch, 13. Februar 2008, 12:40:42 von Reedy »



spookster

  • [KoP]Unity Chosen
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    8.291
  • ....:::: Super Swift ::::....
    • spookster
    • YaRotze
    • Base
am: Mittwoch, 13. Februar 2008, 14:17:55
Werde ich mir definitiv angucken, aber ob der gute Will das Spiel wirklich bis August fertig bekommt, damit es Anfang September auf dem Markt sein kann.
Wahrscheinlich kann man unendlich lange an so einem Spiel arbeiten  :messer:



ED

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.898
am: Mittwoch, 13. Februar 2008, 18:07:28
Ich glaube das ist ein Spiel, bei dem man anfangs "WOW!" schreit und sich nach nicht allzu langer Spielzeit ein Gähneffekt einstellt...



Duno

  • [KoP]Unity Sr. Member
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    754
am: Mittwoch, 13. Februar 2008, 23:17:16
Ich lass mich überraschen :)



virze

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.728
am: Freitag, 05. September 2008, 13:08:23
Kann jedem nur vom Kauf abraten...

Am Anfang machts echt noch fun hauptsächlich aber das Gestalten von Kreaturen.

Ab Phase 3 wird das Spiel zum Strategiespiel und was für ein richtig schlechtes... man baut 2-3 Einheiten und überrennt damit jeden genau wie in den folgenden Phasen.

Einzig Lustige daran das man seine Fahrzeuge Panzer, Flugzeuge, Schiffe, Raumschiffe selber entwicklen kann genau wie die Gebäude. Nach das Zeit verliert das aber auch an Reiz.

Alles in allem ist das Spiel anfangs ganz lustig wird aber auch sehr schnell öde und hat kaum wieder Spielwert. Vielleicht macht es Online ja spass aber hab ich noch net getestet.



FiLL

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.617
    • blubb
am: Freitag, 05. September 2008, 13:33:28
Zitat von: ED
Ich glaube das ist ein Spiel, bei dem man anfangs "WOW!" schreit und sich nach nicht allzu langer Spielzeit ein Gähneffekt einstellt...
:D



spookster

  • [KoP]Unity Chosen
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    8.291
  • ....:::: Super Swift ::::....
    • spookster
    • YaRotze
    • Base
am: Freitag, 05. September 2008, 14:18:59
Ist das jetzt erhältlich?

Edit: Muhahaha die Kommentare bei Amazon sind ja köstlich.
« Letzte Änderung: Freitag, 05. September 2008, 14:21:30 von spookster »



SDiablo[Coop]

  • Gast
am: Freitag, 05. September 2008, 18:11:06
jo mal saugen und testen is auf jedenfall drin, nettes konzept :)



SelEcT

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.703
    • ragingselect
am: Samstag, 06. September 2008, 21:39:47
Ich darf es jetz anzocken ;) Schreib morgen mal wies is =)
« Letzte Änderung: Samstag, 06. September 2008, 22:05:37 von SelEcT »



sherman

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.996
  • Rolling Thunder
    • g r a f i k l a b o r
am: Sonntag, 07. September 2008, 08:04:24
Scheint echt nur so ein Anfangs-Brüller zu sein, danach is Langeweile angesagt...



Slave-ZERO

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.592
  • Member of Black and White Corp.
    • http://www.desura.com/groups/knightsofpain
am: Sonntag, 07. September 2008, 10:04:53
Ich hatte auch die Ehre es mal anzuspielen...
Als friedlicher Pflanzenfresser is man irgendwie am Arsch...

Und bisher waren echt nur die beiden Anfangsphasen geil..
Ab Stammesphase isses ein wenig zu kotzen.

Wie schon gesagt, schlechtes Strategiespiel.



SelEcT

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.703
    • ragingselect
am: Montag, 08. September 2008, 17:29:28
Aber iwo muss man es dann dochmal gespielt haben. Spaßfaktor is echt zu vergleichen mit den Sims.



Mash

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.292
    • https://www.facebook.com/Dvalinn
am: Mittwoch, 10. September 2008, 16:23:30
spiels auch grad...die 2. Phase ist am lustigsten...so bissl basteln und Spezies erstellen...die 3+4 Phase sind ziemlich schlecht und schnell durch gespielt...die WeltraumPhase ist wieder ganz lustig aber anfangs immer das gleiche...planet retten...planet retten...und dann weiter siedeln nachdem man paar Freunde hat udn die ersten aus dem weg geräumt hat. Mal schauen wie es mich weiter fesselt...aber glaube das wird ziemlich schnell langweilig

hab mir was besseres drunter vorgestellt...



SDiablo[Coop]

  • Gast
am: Freitag, 12. September 2008, 14:15:20
geiles game aber schweine kurz, hab es schon 3x durch, 1-2 tage pro "run" ;)



Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Freitag, 12. September 2008, 17:58:42
Schweine kurz ? Und was ist mit dieser riesen Galaxie die man erforschen kann ?



SelEcT

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.703
    • ragingselect
am: Freitag, 12. September 2008, 21:58:42
Also du kommst wenn du dich beeilst schon an einem Tach zur Raumfahrtphase... und bis du die riesenGalaxie erforscht hast.... OHA.. also di is echt hammer. ich hab ungefährt ein tag gebraucht um meine sternensystem oder diese Sternenansammlung  einzunehmen.  Man kann ja ungelogen in der Kompletten Galaxis da rumsurven. Ich hab sogar schon die Grox  Gefunden :D sehr böse Rasse muss mann sagen. Die sind komplett unentspannt. Aber ansich find ichs ganz gut. Hat denn schon jmd herausgefunden wie man seine Kreationen austauschen kann? Die müssten sich irgentwo mit dem Spielstand in dem Ordner INSTALLATIONSPLATTE:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERKONTO\Anwendungsdaten\SPORE befinden. Also ich hab mir den Ordner kopiert formatiert und nacher wieder eingefügt alles noch da. Mich würde mal interessiern was ihr so häßliches kreiert habt.