Autor Thema: Internetanbieter..?  (Gelesen 5727 mal)

FiLL

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.617
    • blubb
am: Mittwoch, 09. Mai 2012, 20:36:08
Ich brauch einen. Hat von Euch wer Erfahrungen mit Kabel? Oder sonst irgendwelche Erfahrungen die Ihr mit mir teilen könntet bevor ich wen beauftrage?

Ich weiß schonmal, dass Alice und 1und1 nicht in Frage kommen aufgrund von unterirdisch schlechtem Service.

Müsste auch recht bald sein...



SDiablo[Coop]

  • Gast
am: Donnerstag, 10. Mai 2012, 16:26:08
bei kabel schwören alle meiner freunde auf unity media, top speed, nie probleme. aber kabel deutschland soll auch sehr gut sein.




SDiablo[Coop]

  • Gast
am: Donnerstag, 10. Mai 2012, 16:26:40
bei internet ohne kabel, schwöre ich auf vodafon (ehemals arcor)



Reedy

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.121
am: Donnerstag, 10. Mai 2012, 16:54:50
Also ich habe aufgrund meines Handy Tarifes eine Kombiflat bei o2(Alice) abgeschlossen.
Internet und Telefon ist zwar nun saubillig. Aber von versprochenden 16000 kbits kommen nur 5000-6000 kbits an.
Von daher kann ich davon nur abraten. Nächstes mal gib ich einfach mehr Geld aus für was vernünftiges.
Verbindung ist stabil aber lahmarschig. Einziger Vorteil 4 Wochen Kündigungsfrist.



SelEcT

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.703
    • ragingselect
am: Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:48:52
@ Reedy Das liegt vermutlich an der Dämpfung der Leitung, unter Umständen kannst du mit einem neuerem Router noch mehr von deinen 16000 rausholen, das hat bei uns auch geklappt.

Wir fahren auch nur max DL 490 - 520 KB/s obwohl wir theoretisch mehr hätten haben können, gibt die Leitung aber nicht her, wenn wir näher am Verteiler wären sähe es anders aus. Vorher mit einem alten Endgerät hatten wir nen max DL von 280 - 340 KB/s.

Also Fill, erkundige dich wem die Kabel bei dir in der Umgebung gehören, frage die was bei dir in der Bude maximal geht und vergleiche dann nach Kosten.
So wie ich das kennen gelernt habe sind alle Anbieter gleich scheiße im Service.




Reedy

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.121
am: Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:36:59
Hey Select som Kram hat der Service Techniker auch erzählt. Bin auch weit weg vom Verteiler.
Was wäre denn ein besserer Router ? Ich hab so ein Teil Alice IAD WLAN 442. Voll der Gammel.



sucker

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.769
    • ugga agga
am: Donnerstag, 10. Mai 2012, 21:04:56
T-Mobile > UMTS



Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Freitag, 11. Mai 2012, 21:26:56
Bin von T-Online zu 1&1, von 1&1 zu Arcor, von Arcor zurück zu T-Online.

Sry, aber die beste und stabielste Leitung hat immernoch T-Online. Da kann man sagen was man will. Ich zahl lieber nen bischen mehr, hab aber dafür auch die Leitung die ich will. Und beim Service haben die echt zugelegt.



SelEcT

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.703
    • ragingselect
am: Sonntag, 13. Mai 2012, 23:09:43
Hey Select som Kram hat der Service Techniker auch erzählt. Bin auch weit weg vom Verteiler.
Was wäre denn ein besserer Router ? Ich hab so ein Teil Alice IAD WLAN 442. Voll der Gammel.

Wir haben eine Fritzbox WLAN 3170 und wollen demnächst auf die Eierlegendewollmichlsau umschwenken: FRITZ!Box 7270 war das glaube ich.



Slave-ZERO

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.592
  • Member of Black and White Corp.
    • http://www.desura.com/groups/knightsofpain
am: Montag, 14. Mai 2012, 09:45:52
Wir hatten in Magdeburg mal nen KabelDSL Anbieter. Der war top ^^.
Ansonsten bin ich auch bei der Telekom.



FiLL

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.617
    • blubb
am: Montag, 14. Mai 2012, 13:34:27
Hab jetzt bei KabelDeutschland geordert. Bin mal bespannt ob das reibungslos vonstatten geht...



Reedy

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.121
am: Montag, 14. Mai 2012, 17:33:33
Kabel mit 50 Mbit ? :D

@Select Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das ich mit der Fritz Box wesentlich schneller werde.
   Wäre schön aber unwahrscheinlich.



SelEcT

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.703
    • ragingselect
am: Montag, 14. Mai 2012, 20:53:52
Nö, wenn du ne leistungsstärkere hast tut sich da n weng was. Ich habs bei uns ja LIVE mit erebt.



FiLL

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.617
    • blubb
am: Montag, 14. Mai 2012, 22:08:38



Mash

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.292
    • https://www.facebook.com/Dvalinn
am: Samstag, 19. Mai 2012, 07:59:46
ich hab daheim Kabel-D 32Mbit...kann nicht klagen



FiLL

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.617
    • blubb
am: Donnerstag, 14. Juni 2012, 13:07:10
Kabel Deutschland wollte mich nicht :(  Obwohl die mich erst einen Vertrag unterschreiben lassen haben bekam ich dann eine Stornierung, da die Technik hier im Haus wohl nicht ausreichend ist und Kabel Deutschland den Ausbau selbst nicht zahlen will (hätten die mir auch mal vorher sagen können...).

Also bin ich jetzt doch bei der Telekom.



Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Samstag, 16. Juni 2012, 08:58:42
Ich würde jetzt von Kabel Deutschland absolut abraten.

http://winfuture.de/news,70231.html

Drosselung bereits aktiv. Mitch hats auch schon erwischt. Die Foren sind voll von beschwerden.