Umfrage

Wie steht ihr zu dem Thema?

Ich möchte an der derzeitigen Regelung festhalten.
2 (15.4%)
Nee, bloß weg damit; Wecker neustellen ist einfach zu anstrengend.
5 (38.5%)
Hmm... ist mir eigentlich ziemlich egal.
6 (46.2%)

Stimmen insgesamt: 13

Autor Thema: Sommerzeit und Winterzeit - Muss das sein?  (Gelesen 6854 mal)

ED

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.898
am: Montag, 29. Oktober 2007, 18:08:35
Seit 1980 wird 2x im Jahr die Uhr umgestellt. So wird uns einmal 'ne Stunde genommen und einmal wird uns wieder eine geschenkt. Um Energie zu sparen, um positiv in die Wirtschaft einzugreifen, um das Sonnenlicht besser zu nutzen, etc. Ob das nun wirklich alles so greift oder nicht, soll an dieser Stelle einfach mal egal sein.

Die EU berät sich jetzt jedenfalls, diesen Wechsel abzuschaffen, da wohl u.a. diverse Gesundheitsexperten festgestellt haben sollen, dass sich das Ganze negativ auf die Gesundheit der Menschen auswirkt.

Jetzt interessiert mich einfach mal, wie ihr zu dem Thema steht. Und was euch lieber wäre: Uhrumstellung unbedingt beibehalten oder endlich abschaffen.

Ich persönlich betrachte das mit einer gewissen Gleichgültigkeit wie ich sagen muss, da mich diese Uhrumstellung nie besonders aus der Bahn geworfen hat. Jedenfalls nicht merklich.



Jaschek

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.193
am: Montag, 29. Oktober 2007, 18:18:45
Mir schnuppe, solange es morgens noch dunkel ist, schlafe ich eh! ;D



spookster

  • [KoP]Unity Chosen
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    8.291
  • ....:::: Super Swift ::::....
    • spookster
    • YaRotze
    • Base
am: Montag, 29. Oktober 2007, 18:27:34
abschaffen und ruhe im karton!
keine probleme mit aber kann mir vorstellen, dass manche leute total nicht darauf klar kommen...



Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Montag, 29. Oktober 2007, 20:23:52
Mir ehrlich gesagt egal. Gibt wichtigeres worüber man sich den Kopf zerbrechen sollte.



Mag

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    4.805
am: Dienstag, 30. Oktober 2007, 20:48:45
Neutrale Halbe Stunde - zur nächsten Sommerzeit die Uhr ne halbe Stunde vorstellen und gut is ^^