Autor Thema: Sound + Grafik = Absturz...!!!..O.o  (Gelesen 4478 mal)

Mash

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.292
    • https://www.facebook.com/Dvalinn
am: Sonntag, 08. Juni 2008, 21:44:56
Ich habe mir ne neue Graka gegönnt...ne GeForce 8800 GT von EVGA....hab mein System neu aufgesetzt da ich auch ein neues Board habe...wenn ich jetzt meine Soundkarte (Audigy 2) Installiere und dann ein Spiel zocke...z.B. UT3 hängt sich mein Rechner auf sobald mal knackiger sound kommt...z.B. bei der Einleitung der Kampagne...bei Crysis und Assassins Creed das gleiche...deaktiviere ich die Soundkarte...läuft alles super O.o

Ich habe es auch schon mit der OnBoard soundkarte versucht...das so ne High Def. audio...das gleiche Prob...O.o

Bei normalen Anwendungen wie Mediaplayer,  Winamp...is alles super...woran könnte das liegen?!..Ich hab schon versucht nen IRQ-Fehler oder sowas auszuschließen...hab im Bios die IRQs von Hand verteilt...hat nix gebracht...

Ich habe von allem die aktuellsten Treiber...und das Problem tritt unter XP genauso wie unter Vista auf...ich bin grad Ratlos...HELP...

Ich hänge mal die DxDiag-File an (mit der onboardsound) evtl hilft sie ja bei der Analyse...



Reedy

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.121
am: Sonntag, 08. Juni 2008, 23:09:17
Das Mainboard und die Grafikkarte sind also die einzigen neuen Komponenten in deinem System richtig ?Was ist das für ein Mainboard? Hast du bei Ut3 und den anderen Games Hardware Open AL aktiviert? Wenn ja bitte mal abschalten. Und wenn es daran nicht liegt würde ich mal andere Chipsatz Treiber(andere Version) für dein Board ausprobieren. Am Soundkartentreiber kanns  ja nicht liegen, da  es bei beiden Karten auftritt.



spookster

  • [KoP]Unity Chosen
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    8.291
  • ....:::: Super Swift ::::....
    • spookster
    • YaRotze
    • Base
am: Montag, 09. Juni 2008, 01:21:35
Kopfhörer oder Anlage für Sound?
Falls Anlage:
Vielleicht einer der RAMs oder irgendwas anderes wackelig und sobald mal nen bissel Vibration kommt Absturz.
Stürzt der Rechner auch bei anderem Krach ab: Mal beherzt draufklopfen zum Test *knockknock*
Falls nicht:
Was ist denn das für ein Mainboard was du da am laufen hast?



Merg

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.472
    • www.bilderschen.de
am: Montag, 09. Juni 2008, 10:45:40
Tipps auf das Netzteil...  Gaming geht so gerade, aber bei Spannungsspitze im Sound wird dann eine der Komponenten Ram oder CPU kurzzeitig unterversorgt und versagt.  Versuch mal die Spannungen etwas anzuheben..



Reedy

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.121
am: Mittwoch, 11. Juni 2008, 11:56:30
Und hat sich schon was ergeben ?



Mash

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.292
    • https://www.facebook.com/Dvalinn
am: Mittwoch, 11. Juni 2008, 16:27:32
so sry...hatte heiße Prüfungsphase...erstens...hab bestanden..bin entlich offiziell Fluglotze..:-P

zweitens...PC...also Board ist ein ASUS K8V-XE mit den aktuellen Mainboard treibern von VIA...Netzteil hab ich ein Enermax Liberty 500w was eigentlich für mein System ausreichend sein sollte, da ich sonst nur noch 1 DvD-Rom drin habe + 1GB Arbeitsspeicher von Infineon.

@Spooky...Nee habe nur Kopfhörer dran, und locker ist auch nix, habe alles nochmal festgedrückt.

@Reedy...habe OpenAL ausgeschalten, und unter Vista auch mit den Alchemy-Treibern versucht...war das gleiche

Hab heute mal eine USB-Soundlösung vom Kumpel getestet...genau das gleiche...:-( werde heute oder morgen mal das mit den Spannungen testen...erstmal Zeit finden zwichen dem ganzen gefeier...:-)

aber so long schonmal thx...
« Letzte Änderung: Mittwoch, 11. Juni 2008, 16:29:56 von Mash »



Herzchen

  • [KoP]Unity Newbie
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    8
am: Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:24:40
Also...nachdem ich so ziemlich alles mir bekannte ausschließen konnte...hab ich die graka mal bei nem Kumpel reingehangen...das gleich prob...also liegts daran...muss die wohl jetzt nur zurück zum hersteller schicken....muss mal schauen wie das läuft...denn EVGA hat keinen deutschen vertrieb soweit ich weiss...:-/



Mash

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.292
    • https://www.facebook.com/Dvalinn
am: Donnerstag, 19. Juni 2008, 16:27:54
Also...nachdem ich so ziemlich alles mir bekannte ausschließen konnte...hab ich die graka mal bei nem Kumpel reingehangen...das gleich prob...also liegts daran...muss die wohl jetzt nur zurück zum hersteller schicken....muss mal schauen wie das läuft...denn EVGA hat keinen deutschen vertrieb soweit ich weiss...:-/

das war ich...am PC meiner freundin...grad entdeckt das das login falsch war...:-D