Autor Thema: GEZ = Scheiße oder meinentwegen GEZtapo  (Gelesen 3843 mal)

SelEcT

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.703
    • ragingselect
am: Montag, 22. März 2010, 17:08:28
 RTL Reporter entlarven die GEZ 1/3  teil 2 und 3 rechts auf youtube an der Seite.

gute Ergänzung

Akte 05 - Ausgetrickst und Abkassiert, GEZ-Mitarbeiter packt aus



AKTE 09 - GEZ-Wahnsinn: Der Gebührenterror der GEZ



sobald son typ vor der Tür steht....: Ja moment ich komm gleich wieder... tür zu und wieder ins TS kommen ;)






« Letzte Änderung: Dienstag, 23. März 2010, 18:06:36 von SelEcT »



FiLL

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.617
    • blubb
am: Dienstag, 23. März 2010, 12:24:46
Ich frag mich immer warum die GEZ überhaupt noch existiert. Die sollten die GEZ abschaffen und die Rundfunkgebühren mit den Steuern einziehen und fettich. Dann wären die Gebühren auch höchstens halb so hoch. Und die paar Hundert arbeitslosen mehr können wir auch wohl verkraften. Die wenigen Beamten, die da evtl. noch sitzen könnten sicherlich auch besser verwendet werden...



SelEcT

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.703
    • ragingselect
am: Dienstag, 23. März 2010, 18:09:30
Die "großen" kleinen wollen sich dieses Jahr im Sommer zusammensetzen und besprechen was mit der GEZtapo passieren soll.

mehr dazu hier: http://computer.t-online.de/gez-gebuehr-droht-das-aus/id_20365856/index

evtl wird die GEZtapo dann ja auch aufgelöst.
« Letzte Änderung: Dienstag, 23. März 2010, 18:12:37 von SelEcT »



sucker

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.769
    • ugga agga
am: Donnerstag, 25. März 2010, 20:18:29
wenn du mit der GEZgebühr nicht das Fernsehprogramm und den Internetauftritt quersubventionieren würdest ...jah dannn ... sähe das _kostenlose_ Informationsangebot im Netz generell  ganz anderes aus. die Qualität der Berichterstattung und der Wahrheitsgehalt der einzelnen Information wäre wahrscheinlich eine andere.  (Photoshopbild ohne Ende, erfundene Interviews mit dem Staatschef und dieser ganze frick'in unbelievable andere Shit-storm)
den Technikwechsel vom PAL Signal zu HD versuchen die Privatsender gerade zu ihren gunsten zu beeinflussen indem das HD+ Format propagandiert wird.
-inklusive Wasserzeichen im Bildmaterial und damit einhergehend der Kopierschutz~ plus vermutungsweise noch mehr Werbung.
RTL2 z.B. kann ich mir schon lange nicht mehr ansehen ...auch wenn die wirklich gute Serien oder Filme bringen. In England z.B. hat sich die BBC durch eine ähnlich geartete Gebühr im Laufe der Zeit sensationell vom Standardprogramm abgehoben plus der zusätzlichen kostenlosen und Werbefreien (!) Bereitstellung von (Zusatz)-information auf deren Internetseite. Selbst der ChaosComputerClub lobt diese eingepreiste Art (Gebühr) der Informationverbreitung. -fordert ab auch gleichzeit das Angebot auszubauen und vorallem die _Archive_ ins Netz zu stellen-.



SelEcT

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.703
    • ragingselect
am: Donnerstag, 25. März 2010, 21:56:20
ich würds gerne zahlen wenn es so einen Sauhaufen wie GEZ nicht gäben würde! Den funken Sinn der Gebühr kann ich verstehen.
Sollen sie das doch mit den Steuern abziehen und die GEZ überspringen. ich gehe mal davon aus es würde vollkommen reichen wenn jeder Zahlungsfähige Bürger im Monat einen € dafür gibt.



FiLL

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.617
    • blubb
am: Freitag, 26. März 2010, 01:22:19
@Sucker: Ich glaube, dass kein vernünftiger Mensch bezweifeln wird, dass wir eine von der Öffentlichkeit unterstütze, und somit nicht profitorientierte und werbefreie, Medien- und Berichterstattungslandschaften brauchen. Wir kritisieren hier einzig und allein den Weg der Finanzierung!



sucker

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.769
    • ugga agga
am: Samstag, 27. März 2010, 12:38:09
Problem hierbei ist, ein Umbau geht nich ohne 'Neu-Organisation', eine Neu-Organisation im öffentlich-rechtlichen Bereich bleibt in der Grössenordnung nie unbemerkt und weckt immer "Begehrlichkeiten" . - Da hat jeder ein Parteibuch- also höchst politisch das ganze. Tja ...und wie das dann in der Politik nun mal so ist: "ober" sticht "unter" - dabei könnte-/wird dies Neu-Strukturierung auch "komplett nach hinten losgehen" - Da will sich keiner die Finger verbrennen. Beim dem Thema Steuer ist z.B. der Solidaritätszuschlag auch immer noch eine rechtlich höchst umstrittene Abgabe. Bis so etwas geregelt wäre, hätten die Privaten Sender längst den Fuß in der Tür. (wie auch immer sich das dann darstellt.)



Reedy

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.121
am: Samstag, 27. März 2010, 17:18:11
Also die einzig klare und richtige Aussage bei dem Gelaber ist immer noch : GEZ = Scheisse :D



SelEcT

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.703
    • ragingselect
am: Samstag, 27. März 2010, 17:54:34
Der Soli war ja eigentlich nur als vorrübergehende Maßname vorgesehen.
Tja liebe Politiker, habt ihr euch doch so sehr an den Soli gewöhnt und wollt ihn garnichtmehr hergeben. Lieber Kleinwagen fahren als dicke Limos zu kaufen. Ihr braucht euch nicht schämen kleine Autos zu fahren.

Hm zurück zur GEZ.
Wenn ein Unternehmen schlechte Ware produziert kauft man sie nicht. Das Unternehmen verbreitet seinen Shott trotzdem "verschenkt es quasi" und will dafür Geld? Die sollen es gefälligst wie jedes andere Unternehmen auch machen, wer Kunden haben will muss was dafür tun. Und die, die keine Kunden sind dürfen "in dem Fall" die Sender nicht empfangen. "Premiere als Beispiel"
Aber da wir alle ich, du, die GEZ und die Öffentlichrechtlichen wissen, dass dann jeder der Mitarbeiter weniger bis garnichtsmehr verdienen würde hoffen sie noch auf gut Glück und versuchen jeden € raus zu bekommen. Einfach nur zum drüber aufregen. Wenn jemand die Mediathek verwenden will soll er sich doch bitte anmelden und 10cent bezahlen. Ich hab ja auch nicht das Recht dazu auf der Straße nackt den Hampelmann zu machen und von jedem der mich sehen könnte also quasi die, die einen Rechner mit Internetanschluss besitzen und das Satelitenbild sehen können, Geld zu verlangen.





Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Samstag, 27. März 2010, 20:21:50
Ich hab ja auch nicht das Recht dazu auf der Straße nackt den Hampelmann zu machen und von jedem der mich sehen könnte also quasi die, die einen Rechner mit Internetanschluss besitzen und das Satelitenbild sehen können, Geld zu verlangen.

Aber sowas von Sign !
« Letzte Änderung: Samstag, 27. März 2010, 20:27:05 von Stuffi »



Buster

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.651
    • 76561197971545769
    • Buster_de
    • Red Horst Clan
am: Samstag, 27. März 2010, 23:11:11
Wenn ein Unternehmen schlechte Ware produziert kauft man sie nicht. Das Unternehmen verbreitet seinen Shott trotzdem "verschenkt es quasi" und will dafür Geld? Die sollen es gefälligst wie jedes andere Unternehmen auch machen, wer Kunden haben will muss was dafür tun. Und die, die keine Kunden sind dürfen "in dem Fall" die Sender nicht empfangen. "Premiere als Beispiel"
Aber da wir alle ich, du, die GEZ und die Öffentlichrechtlichen wissen, dass dann jeder der Mitarbeiter weniger bis garnichtsmehr verdienen würde hoffen sie noch auf gut Glück und versuchen jeden € raus zu bekommen. Einfach nur zum drüber aufregen. Wenn jemand die Mediathek verwenden will soll er sich doch bitte anmelden und 10cent bezahlen.
Sieh dir doch die privaten Sender an was für Schrott da jeden Tag kommt. Von wegen Qualität zahlt sich aus und der Kunde belohnt das. Der Kunde frisst was ihm an Müll vorgeworfen wird. Wie viele wirtschaftskritische Beiträge kommen denn auf privaten Sendern, die auf das Geld aus der Werbewirtschaft angewiesen sind? Da hätte ich lieber eine Steuer, die jeder zahlt, und dann braucht man auch kein Loginsystem für die Mediathek, weil's alle sehen dürfen. Ich glaube auch du solltest mal mehr trennen zwischen der Politik und der GEZ auf die jeder schimpft und den öffentlich-rechtlichen Sendern, die sehr wohl versuchen einen guten Job zu machen. Ich sage nicht, dass alles gut ist was im ÖR kommt, aber das Argument die ÖR-Sender sollten im normalen Wettbewerb stehen, ignoriert den Fakt, dass Qualität dann vollends sinkt. Oder wann hast du mal auf einem privaten Sender eine gute Doku gesehen wie das Leben in einem unserer europäischen Nachbarländer ist oder welche Probleme die Bevölkerung in Nordkorea hat?
« Letzte Änderung: Samstag, 27. März 2010, 23:20:26 von Buster »



virze

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.728
am: Sonntag, 28. März 2010, 12:24:26
Der Soli war ja eigentlich nur als vorrübergehende Maßname vorgesehen.

Wenn du aufgepasst hast dann weisst du das damals 30 Jahre festgesetzt wurden und die sind noch nicht rum