Autor Thema: Warhammer Online  (Gelesen 4193 mal)

virze

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.728
am: Donnerstag, 31. Mai 2007, 11:54:50
die beta anmeldungen laufen also wer will anmelden!!

http://www.war-europe.com/#/home/



Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Samstag, 06. September 2008, 09:42:38
Konnte mir gestern einen Betakey ergattern. Ab Sonntag geht die Beta los. Mal schaun wie es so ist im Vergleich zu WoW :)



Mash

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.292
    • https://www.facebook.com/Dvalinn
am: Mittwoch, 10. September 2008, 16:25:51
Hehe...absolutes Anmeldechaos mit den Servern und der Keyfreigabe...aber kann endlich zocken...nur noch keine richtige Zeit gehabt...aber da ich Tabletop-Spieler bin und das mich schon bissl intressiert werd ich die nächsten tage mal reinschauen...bin leider kein großer PvP-fan...und das soll j ziemlich pvp-lastig sein...



Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Mittwoch, 10. September 2008, 18:03:04
Sonntag 0830 Uhr sollte es los gehn. Gestern konnt ich mich das erste mal einloggen. Absolut schlechtester Betastart ever den ich erlebt hab. Sogar der  Mythicchef  hat bei Goa angerufen was da los ist  :D
Kann leider noch nichts genaueres zum Spiel sagen da ich gestern nachdem es endlich ging nur 5 min gespielt hab da spät und Arbeit und so  :)

Weiteres folgt...



virze

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.728
am: Sonntag, 14. September 2008, 00:39:27
und wie isset??



Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Sonntag, 14. September 2008, 10:11:52
Ich bin ja WoW-Spieler und versuch das ganze jetzt mal Objektiv zu sehn  :D

Also ganz ehrlich, im grossen und ganzen wie WoW. Wenn man bedenkt das gestern abend die Open Beta zuende ging und am Sonntag früh um 0100 Uhr bereits der Headstart für die Pre Order besteller beginnt, hätte dem ganzen noch ein halbes Jahr ganz gut getan !
Quests sind teilweisse noch auf Englisch. Instabile Server, viele Mobs sind nicht angreifbar oder laufen mitten im Kampf wieder auf die Ausgangsposition. Soundprobleme und zu guter letzt teilweisse Grafikprobleme wie z.B. Auren um Spieler die einfach verschwinden, wenn man sie erneut castet aber wieder angezeigt werden oder Texte die einfach zu lang sind und in Fenstern verschwinden.

Zum Spiel selbst:

Die Quickleiste, die Anzeige für Gesundheit, Minimap, Weltkarte, alles like WoW nur anders verpackt.

Das Questsystem unterscheidet sich nicht von dem in WoW. Töte dies, Sammle jenes, Erforsche folgendes.  Einziger Unterschied, die Öffentlichen Quests in Warhammer. Aber auch hier, zwei oder drei mal mitgemacht verlieren diese an Reiz weil es im Prinzip immer gleich abläuft. 3 Wellen insgesamt. Bei den ersten 2 Wellen muss man auftauchende Mobs töten und in der 3. Welle den Boss der lieblos auftaucht und einfach niedergezergt wird wenn genug Spieler mitmachen. Keine wirkliche Herausforderung.
( Die öffentlichen Quests werden übrigens in WoW mit dem kommenden Addon im November eingeführt. )

Der Kampf selbst läuft ebenfalls wie in WoW ab.  Taste in der Quickleiste drücken um Styles anzuwenden. Hier sind die Geräusche wie klirrende Schwerter, das schlagen auf Schilden oder blocken mit Schilden ganz nett gemacht. Das wars aber auch schon.

RvR:  Hier muss ich dazu sagen, ich konnte lediglich aufs instanzierte Schlachtfeld da mein Level erst 6 betrug. Aber auch hier hab ich mich gefragt, Spiel ich WoW oder War ?!? Ein Schlachtfeld, 2 Fraktionen, 3 Punkte die eingenommen werden müssen damit die Tickets zählen. wie im Arathibecken in WoW. 1 zu 1 kopiert. Leider konnte ich keinen Festungsangriff oder ähnliches testen was mich schon mal gereizt hätte :)

Das Leveln in War gestaltet sich Abenteuerlich. Mal davon abgesehn das ich für die ersten 6 Level knapp 4 Stunden gebraucht habe und ich immernoch mit fast den selben Ausrüstungsfetzen herumlaufe. Händler für Rüstungen oder Waffen sucht man vergebens. Hier ist eine Spende der örtlichen Mobs angesagt die man reihenweisse umnieten darf bis überhaupt mal was droppt. Und wenn mal was droppt ist es zu 90 % irgendein Samen den man einpflanzen kann.
Gehört wohl zu nem Beruf in WAR.
Das verkaufen von Crap, also Loot von Mobs den man nicht braucht, gestaltet sich spannend. Hier fehlt eine klare Linie um zu unterscheiden, ist das ding jetzt wichtig was ich verkaufe ? Können damit andere Spieler was Anfangen um z.B. ihren Beruf damit zu steigern ?

Grafik: Die Landschaft von War ist nett anzusehn aber lange nicht so viel besser wie behauptet wurde. Man könnte meinen, in beiden Spielen wird die selbe Grafikenginge benutzt nur die von WAR ist eine Versionsnummer besser :)
Manche Zauber von WAR schaun wirklich gut aus, andere hingegen könnten aus einem Browsergame entsprungen sein. Speziell jetzt die Grafik eines Feuermagiers schaut derbe schlecht aus und man fragt sich, was fliegt da jetzt auf den Mob zu ? Ist das nen Feuerball oder nen Rasterkästchen ? Mehr Detail wäre wünschenswert. Es fallen auch kleine Schönheitsfehler auf wie z.B. Fackeln deren Flamme zu weit rechts oder links brennt usw.

Auf was ich mich gefreut hatte in WAR war der Wälzer des Wissens. Hochgelobt von allen WAR-Fanboys da draussen. Ein Buch, das alles festhällt was man in WAR macht. Egal wieviele Monster man tötet, welche Art man tötet, welches Gebiet man aufdeckt, ob man auf einer Jägerstrasse entlang läuft oder nen Furz lässt. Das Buch merkt es sich.
Aber öffnet man es dann mal um nachzulesen ist es lange nicht so umfangreich wie gesagt.
Es wird zwar alles schön Übersichtlich dargestellt aber das wars auch schon. Man kann seine Spielzeit ablesen. Wieviel Mobs man insgesamt und von welcher Art getötet hat. Die Geschichte der einzelnen Klassen wird erzählt. Die Gebiete werden erklärt in denen man sich gerade aufhällt. Loot wird festgehalten und, ob man derzeit ein Rüstungsset trägt wird angezeigt.
Was sehr Geil ist, man bekommt für verschiedenste Aktionen im Spiel Titel. Also z.B.hau ich jetzt 100 Skelette um bekomm ich den Titel "Skeleton Hunter". Ich hatte mir bis zur Stufe 6 bereits 7 verschiedene Titel angehäuft, hatte aber mit der Übersetzung Probleme da diese noch auf Englisch waren. Tja, und der Titel ? Der steht im Wälzer des Wissens, und sehen können ihn auch nur andere Spieler. Man selbst kann nur vermuten wo der Titel über dem Kopf steht da einem der eigene Name des Charakters über der Figur nicht angezeigt wird.
Eine Option um den eigenen Namen anzeigen zu lassen einschliesslich der erworbene Titel hätte dem ganzen den Sinn gegeben.

Für mich ist das Fazit ganz klar. EA will auf der Erfolgschiene von Blizzard und WoW aufspringen, scheitert aber an der Mangelhaften umsetzung. Eine Herausforderung sucht man in WAR vergebens. Zumindest bis zu dem Teil des Spieles wo ich gekommen war.


 

« Letzte Änderung: Sonntag, 14. September 2008, 10:20:56 von Stuffi »