Autor Thema: Was habt ihr zuletzt gelesen  (Gelesen 5988 mal)

Mag

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    4.805
am: Dienstag, 19. August 2008, 19:01:14
Ja Hallo erstmal...

Da beim CT über das ein oder andere Buch angesprochen wurde denke ich dieser Fred könnte informativ werden.

Ich habe zuletzt Schatten über Ulldart. Ulldart - Die Dunkle Zeit 01 von Markus Heitz - Sehr geil, aber das habe ich auch gehofft - weil Markus Heitz hat auch "Die Zwerge" geschrieben  :D

und um die Wartezeit zu brücken bis Der Orden der Schwerter. Ulldart - Die Dunkle Zeit 02. von Markus Heitz geliefert werden kann

habe ich mir Sharpes Feuerprobe von Bernard Cornwell - Vieleicht kennen ein paar von euch die Filme, liefen glaub ich mal im ZDF - nette leichte Unterhaltung

Würde mich freuen wenn ihr hier mitmachen würdet



virze

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.728
am: Dienstag, 19. August 2008, 19:46:53
Da du es ansprichst...

du und Ed habt über so nen Autor gesprochen der die Welt wohl nen bisschen anderst sieht... wie hieß der??



Stuffi

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.510
am: Dienstag, 19. August 2008, 20:22:31
Sakrileg von Dan Brown.



spookster

  • [KoP]Unity Chosen
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    8.291
  • ....:::: Super Swift ::::....
    • spookster
    • YaRotze
    • Base
am: Dienstag, 19. August 2008, 21:04:45
"The Curious Incident of the Dog in the Night-time" von Mark Haddon während des Urlaubs gelesen.
Ganz gut gemachtes Dingen!



ED

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.898
am: Dienstag, 19. August 2008, 21:20:59
Da du es ansprichst...

du und Ed habt über so nen Autor gesprochen der die Welt wohl nen bisschen anderst sieht... wie hieß der??

Du meinst höchstwahrscheinlich Terry Pratchett. Der sieht die Welt aber nicht anders, sondern hat eine eigene Welt in seinen Büchern erschaffen: die Scheibenwelt. Eine riesige Scheibe getragen von 4 riesengroßen Elefanten, die wiederum ihrerseits auf dem Rücken einer Schildkröte getragen werden. Und diese Schildkröte fliegt bzw. treibt durch die unendlichen Weiten des Weltraums. (Mein Avatar ist übrigens eine Illustration vom Tod der Scheibenwelt, der sympathischsten Tod-Figur aller Zeiten :) )

Ich habe zuletzt "Trauma" von Dean Koontz gelesen.
Klappentext wie folgt:

Fünf Schreckenstage wurden Jimmy Tock in seinem Leben prophezeit - nicht mitgerechnet der Tag seiner Geburt selbst, an dem ein Amok laufender Clown ein Massaker im Krankenhaus anrichtet. Denn danach wird alles noch viel schlimmer....

Das Buch ist in einer unheimlich humorvollen Ich-Perspektive geschrieben. Es kommt gelegentlich zu wirklich tragischen Ereignissen, über die man dennoch schmunzeln muss, da der Autor die Geschehnisse in einer urkomischen Weise schildert; desweiteren hat der  Autor auch noch tierisch Spässkes dran, den Leser zu verscheißern.

Normalerweise ist Koontz ja wie Stephen King als Horror-Autor bekannt. Dieses Buch ist aber nicht wirklich ein Horror-Roman, sondern vielmehr eine Art Thriller-Klamauk.
^^ Ich mochte es...



(Was allerdings der Käfer auf dem Cover zu suchen hat, ist mir schleierhaft...)

« Letzte Änderung: Dienstag, 19. August 2008, 21:23:32 von ED »



sherman

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.996
  • Rolling Thunder
    • g r a f i k l a b o r
am: Dienstag, 19. August 2008, 22:15:00
Kriegsklingen-Trilogie fand ich sehr geil. Erwachsenen-Fantasy würd ich das mal nennen.
http://www.amazon.de/Kriegsklingen-Joe-Abercrombie/dp/3453532511/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1219176700&sr=8-1

Und in der Nacht zu Sonntag hab ich noch (soweit ich mich erinnere) was von WN62 erzählt. Heinrich Severloh, unser Mann am Omaha Beach ;)
http://www.amazon.de/WN-62-Erinnerungen-Omaha-Normandie/dp/3932922115/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1219176788&sr=1-1

Mehr Info zu Hein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Severloh






sucker

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.769
    • ugga agga



virze

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.728
am: Dienstag, 19. August 2008, 23:48:12
Du meinst höchstwahrscheinlich Terry Pratchett. Der sieht die Welt aber nicht anders, sondern hat eine eigene Welt in seinen Büchern erschaffen: die Scheibenwelt. Eine riesige Scheibe getragen von 4 riesengroßen Elefanten, die wiederum ihrerseits auf dem Rücken einer Schildkröte getragen werden. Und diese Schildkröte fliegt bzw. treibt durch die unendlichen Weiten des Weltraums. (Mein Avatar ist übrigens eine Illustration vom Tod der Scheibenwelt, der sympathischsten Tod-Figur aller Zeiten :) )

mh gibts da ne bestimmte Reihenfolge der Romane??? Ich hab mich bisschen bei Wikipedia darüber schlau gemacht und dort steht das man alle seine Romane in beliebiger Reihenfolge lesen kann... haste da nen Tipp wo man Anfangen sollte um dieses "Universum" zu verstehen??



ED

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    3.898
am: Mittwoch, 20. August 2008, 05:24:48
Viele Bücher sind tatsächlich unabhängig voneinander. Viele aber auch nicht.
Ich lese sie in der Reihenfolge wie Pratchett sie geschrieben hat und das empfehle ich auch allen anderen, die ansatzweise Interesse an der Scheibenwelt haben.
Und genau diese Reihenfolge findest du hier: http://www.ankh-morpork.de/index.php?seite=3100



virze

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.728
am: Mittwoch, 20. August 2008, 11:13:42
Sauber besten dann bin ich jetzt mal auf den 1 Teil gespannt.

Desweiteren ne Buchempfehlung von mir...

Handschlag mit dem Teufel: Die Mitschuld der Weltgemeinschaft am Völkermord in Ruanda
http://www.amazon.de/Handschlag-mit-dem-Teufel-Weltgemeinschaft/dp/3866740239/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1219223474&sr=8-2

Der damals führende Kommandeur der UN-Truppe beschreibt darin seine Sicht des Einsatzes und beschreibt das Versagen der Weltgemeinschaft.



Avary

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.517
am: Mittwoch, 20. August 2008, 13:56:17
Ich les im moment die Ägypten-Reihe von Wilbur Smith, angefangen mit "River God"
Teil 1 "River God" ist ein historisch geschriebener Roman im alten Ägypten, zur Zeit der Belagerung durch die Hyksos, wobei die Ägypter zum ersten mal Pferde zu Gesicht bekommen, für ihre zukünftigen Streitwagen. Hauptperson ist in allen Teilen ein Sklave namens Taita, der sowas wie der "Held Ägyptens" ist... kann alles, tut alles, man kann beinahe sagen er hätte Ägypten aus eigener Hand selbst aufgebaut. :P
Teil 2 "Seventh Scroll": hier hat der Autor einen Sprung gemacht, und geht in die heutige Zeit und baut eine Art modernen Indiana Jones auf. Auf den Spuren Taita's suchen eine Archäologin und ein typisch britischer Jungadeliger im Wettlauf gegen einen deutschen (was auch sonst) Großindustriellen ein riesiges Pharaonengrab, was noch nicht geplündert sein soll und sogar größer als das von Tuth Ench Amun.
Teil 3 "Warlock": zurück ins alte Ägypten, der Ex-Sklave Taita ist inzwischen sehr alt und sehr weise, und scheint irgendwo her ein paar magische Kräfte bekommen zu haben und hilft dem sehr jungen Sohn des ermordeten Pharao im Exil aufzuziehn um dann im entsprechenden Alter den Verräter des Landes vom Thron zu schubsen.
Teil 4 "The Quest": letzter Teil soweit, les ich selbst noch dran, spielt zur Zeit der biblischen 10 Plagen in Ägypten, nur ist es nicht Ramses auf dem Thron, und es geht nicht um Moses, der die Juden befreien will, sondern irgend eine Hexe, die sich als neue Göttin in Ägypten etablieren will und sich dazu diese Plagen zunutze macht. Taita muss jetzt ausziehn um die Hexe zu finden und zu erledigen...
TBC



Mitch

  • [KoP]Unity Jr. Member
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    143
  • Wir sind böse, böse Kampfmaschinen
am: Donnerstag, 21. August 2008, 19:18:56
Im Strum von Tom Clancy. In diesem Buch geht es um den fiktiven Dritten Weltkrieg.
Ich lese Hauptsächlich Bücher von Tom Clancy, da ich sehr diese Politthriller mag.
Habe mir aber auf dem CT ein anderes Buch gekauft, das ich auch ganz klasse finde und zwar ist das Eisfieber von Ken Follett, da geht es um einen Virus, bin grad mitten drin und finde es bis jetzt sehr gut. Ich denke ich habe einen neuen Autor gefunden von dem ich mehr lesen möchte. Selbst Ed hat mir diesen Autor empfolen und meinte eine Freundin von ihm findet diesen ganz klasse.



Mag

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    4.805
am: Freitag, 22. August 2008, 13:47:26
Im Strum von Tom Clancy. In diesem Buch geht es um den fiktiven Dritten Weltkrieg.
Ich lese Hauptsächlich Bücher von Tom Clancy, da ich sehr diese Politthriller mag.
Habe mir aber auf dem CT ein anderes Buch gekauft, das ich auch ganz klasse finde und zwar ist das Eisfieber von Ken Follett, da geht es um einen Virus, bin grad mitten drin und finde es bis jetzt sehr gut. Ich denke ich habe einen neuen Autor gefunden von dem ich mehr lesen möchte. Selbst Ed hat mir diesen Autor empfolen und meinte eine Freundin von ihm findet diesen ganz klasse.

Im Sturm habe ich auch gelesen, sehr geil - Clancy kann was am Thriller, ich mag auch die "James Ryan"-Serie von ihm (enthält Bücher wie "Jagd auf RoterOktober")



spookster

  • [KoP]Unity Chosen
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    8.291
  • ....:::: Super Swift ::::....
    • spookster
    • YaRotze
    • Base
am: Freitag, 22. August 2008, 14:18:40
Ken Follett... *würg*



Avary

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.517
am: Freitag, 22. August 2008, 17:06:53
Von den Clancy Romanen stehen hier auch haufenweise, die Jack Ryan Reihe und die Anhängsel um John Kelly, inklusive Operation Rainbow (Romanvorlage zur Spielreihe Rainbow Six).
Allerdings stell ich grad fest, dass Im Sturm nicht dabei ist. :P



SDiablo[Coop]

  • Gast
am: Donnerstag, 04. September 2008, 03:00:32
- Warcraft:
Band 1- Der Tag des Drachen
Band 2- Der Lord der Clans
Band 3 - Der letzte Wächter
Band 1- Die Quelle der Ewigkeit (Krieg der Ahnen Triologie)
Band 2 -Die Dämonenseele (Krieg der Ahnen Triologie)
Band 3 - Das Erwachen (Krieg der Ahnen Triologie)
NOTE: 1

- Stalker 1 - Todeszone, Stalker 2 - Inferno
NOTE: 2

- Hellgate London 1 - Exodus, Hellgate London 2 - Goetia
NOTE: 1

- I am Legend
NOTE: 2
« Letzte Änderung: Donnerstag, 04. September 2008, 03:02:39 von SDiablo[Coop] »



Mag

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    4.805



Avary

  • [KoP]Unity Maestro
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    1.517
am: Samstag, 29. November 2008, 10:24:20
Ich hab seit dem letzten Post folgende Bücher gelesen:

Tristopia 1 und 2, beide von John Meaney.
Eine gute Mischung aus Sci-Fi und Fantasy, in der in einer Parallelwelt der Tod wesentlich stärker als bei uns zum Leben dazu gehört. Die Knochen der Verblichenen enthalten noch irgend eine Energie, genannt Nekroflux, die zur Stromerzeugung des ganzen Landes genutzt wird. Dabei werden die Knochen in riesigen Meilern gelagert und verarbeitet, ähnlich einem Atommeiler. Doch enthalten die Knochen auch noch die Träume und Gedanken der Verstorbenen.

Geister und Zombies gehören völlig normal in diese Welt und sind sogar ein Teil der Gesellschaft, wobei sie ihr Leben nach dem Tod eher als Sklaven verrichten. Alles im Dienste der Lebenden.
Atmosphärisch kommt einem die Welt wie eine art Neo-Gothik vor. Hohe, schwarze Türme, oft verziert mit Gargoyles, Knochen, Schädeln, etc. Es gibt keinen richtigen Tag, sondern der Himmel ändert seine Farbe nur von schwarz zu dunkelrot, wodurch die Welt ständig in einem Zwielicht bleibt.

Hauptfigur in beiden Büchern ist ein Polizeiinspektor namens Donal Riordan, der den Auftrag bekommt eine Opernsängerin zu beschützen, da offensichtlich in letzter Zeit Künstler umgebracht wurden, um an ihre Knochen zu kommen, in denen all ihre Künste gespeichert sind. Ab da geht alles den Bach runter...



Aktuell lese ich von Christoph Marzi "Lycidas".
Ein Fantasy-Roman, der heute spielt, aber davon ausgeht, dass sich unter dem heutigen London riesige Tunnelsysteme befinden, genannt "die Metropole", wo sich alle möglichen Fabelwesen rumtreiben. Und man sogar nah genug an der Hölle ist, dass Lucifer/Lycidas unter den Menschen wandelt.

Eine Art Krimi, da sich die Geschehnisse um Jack the Ripper im 19. Jhdt zu wiederholen scheinen, und jetzt geklärt werden muss, wer damals und heute Interesse daran hat, dass sich die beiden herrschenden Elfenfamilien weiter bekriegen.



sherman

  • [KoP]Unity Legend
  • Status:
    Offline
    Beiträge:
    2.996
  • Rolling Thunder
    • g r a f i k l a b o r
am: Donnerstag, 04. Dezember 2008, 14:19:37
Ich hätte noch "Vaterland" im Angebot. Alternative Geschichte. Sehr interessant.

Info:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vaterland_(Roman)